"Gewächshaus" und co.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

"Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe für meinen Kaffeepflanze ein kleines "Gewächshaus" aus Frischhaltefolie gebastelt-nun habe ich aber kein "Dach", benötige ich eines ?

Außerdem: Da ich dieses Jahr kreuze, muss ich ja die Blüten "schützen" aber womit am besten ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:48 Uhr  ·  #2
ein Dach wär nicht schlecht sonst geht ja die ganze Luftfeuchtigekit flöten. Wenn du die Pflanze in einem geschlossenen Gewächshaus hast, musst du die Blüten nicht schützen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:50 Uhr  ·  #3
wie alt ist denn die kaffeepflanze du weisst schon das es mindesens drei-vier jahre dauert, bis die mal blüht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von MuZZe
ein Dach wär nicht schlecht sonst geht ja die ganze Luftfeuchtigekit flöten. Wenn du die Pflanze in einem geschlossenen Gewächshaus hast, musst du die Blüten nicht schützen


Ok werd dann mal ein Dach bauen, aber wie mache ich das das luft noch reinkommt?

Und ich brauch einen Schutz auch für andere Pflanzen die nicht in einem "Gewächshaus" sind
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rose23611
:-k wie alt ist denn die kaffeepflanze du weisst schon das es mindesens drei-vier jahre dauert, bis die mal blüht


Die pflanze ich doch erst jetzt^^
Ich weiß^^
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Nedem
Hallo,
ich habe für meinen Kaffeepflanze ein kleines "Gewächshaus" aus Frischhaltefolie gebastelt-nun habe ich aber kein "Dach", benötige ich eines ?

Außerdem: Da ich dieses Jahr kreuze, muss ich ja die Blüten "schützen" aber womit am besten ?


du weiss schon noch was du schreibst
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:20 Uhr  ·  #7
einmal am tag irgendwie lüften oder paar Löcher rein pieksen oder so. Ansonst musst du um die Blüten ein kleinen Plastikbeutel machen oder so.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:45 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611
Zitat geschrieben von Nedem
Hallo,
ich habe für meinen Kaffeepflanze ein kleines "Gewächshaus" aus Frischhaltefolie gebastelt-nun habe ich aber kein "Dach", benötige ich eines ?

Außerdem: Da ich dieses Jahr kreuze, muss ich ja die Blüten "schützen" aber womit am besten ?


du weiss schon noch was du schreibst


Ja, dieses Jahr kreuze ich doch nicht Kaffee sondern Chilli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:46 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von MuZZe
einmal am tag irgendwie lüften oder paar Löcher rein pieksen oder so. Ansonst musst du um die Blüten ein kleinen Plastikbeutel machen oder so.



Ok, ich mach ein paar kleine Löcher in das Dach^^
Kann ich die Blüten auch mit einem Drahtschutz oder so schützen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:16 Uhr  ·  #10
Was hälst Du davon , zu warten, bis Du die ersten Blüten hast??
Ungeduld kennen wir alle, und wir leiden auch alle darunter! Aber als das Wort Ungeduld erfunden wurde, muss derjenige an Dich gedacht haben. Wenn Du in der Suche Gewächshäuser eingibst, findest Du tausend Möglichkeiten, etwas als Gewächhaus zweckzuentfremden.

Damit hast Du dann den ersten Schritt getan, danach ist erstmal warten angesagt. Dann kommt lange Zeit die Pflege der Pflanze und sonst erstmal nix!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Gewächshaus" und co.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 20:06 Uhr  ·  #11
So habs mit nem Gefrierbeutel und Gummi gemacht - funktioniert super!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.