Protea Aussaat

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Protea Aussaat

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 21:19 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben.
Ich habe Protea-Samen geschenkt bekommen und nun lese ich immer wieder die bräuchten Feuer und Rauch (Buschbrände) um zu keimen. Oder Holzasche ins Quellwasser mischen. Oder da war noch eine andere komplizierte Methode.
Einige alte Beiträge stammten auch aus dem Forum.
Was meint ihr aktuell?
Wie bekomme ich sie am besten und vor allem möglichst einfach zum Keimen?
KLingt ziemlich spannend und wenn das klappen würde..
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Protea Aussaat

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 19:55 Uhr  ·  #2
Bitte um Antworten!
Irgendwer hier weiß doch bestimmt Rat oder hat Erfahrungen?!
Alleine traue ich mich da nicht ran.
Will es ja nicht vermurksen und dann wären die Samen futsch.
Gruß
Dorit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Protea Aussaat

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 21:22 Uhr  ·  #3
Hast du dich schon mal hier unter dem Beitrag durchdie 'ähnlichen Beiträge' gelesen?
Da gibts einiges in der Anzucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.