Probleme mit PN's

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hm, eigentlich müßte der Thread eher zu "Infos zum Forum", da erscheint bei mir aber die Meldung, daß nur Mods ein neues Thema erstellen dürfen Hab ich wohl nun ein weiteres Problem Nun aber zum eigentlichen: Ich schreibe PN's, gehe auf "absenden" und diese verschwinden dann einfach im Nirvana, sind weder im "Postausgang" noch unter "gesendet" zu finden, sind halt einfach weg Merkwürdigerweise kann ich PN's an Mods schicken (wenn teilweise auch erst nach mehrmaligen Versuchen). Cookies & Co. lösche ich regelmäßig, hab meinen Postkorb auch geleert, daran kann's also nicht liegen. Hat irgendwer von euch eine Idee, was mit meinen PN's los sein könnte, warum die einfach ständig verschwinden und wie dem Abhilfe geleistet werden kann?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:26 Uhr  ·  #2
Hi Jacke,

Dein PN-Problem kann ich zwar nicht lösen, aber ich hab Dich mal nach "Infos" verschoben!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:34 Uhr  ·  #3
Danke für's "mich" verschieben
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 00:47 Uhr  ·  #4
hi,
auch bei mir verschwinden gesendete und empfangene PN´s hab auch versucht sie zu speichern aber auch dies geht nicht.Sobald ich empfangene PN´s lese sind sie danach weg.Ich weiß das es nicht nur mir so geht sondern auch einer anderen.Den Namen möchte ich jetzt mal nicht einfach ohne fragen nennen.Ist es allgemein so das die Post verschwindet oder sind nur einige davon betroffen?

lg Gabi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 00:54 Uhr  ·  #5
ich habe grade eine pn verschickt und habe dieses problem nicht. weiss aber auch nicht woran es bei dir liegen könnte.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 01:29 Uhr  ·  #6
Mit dem versenden hab ich kein Problem,nur wenn ich eine schreibe und sie versende ist sie nicht mehr da weder im Postausgang noch in Gesendet und wenn ich eine erhalte und die lese geht wenn ich zumache und die dann wieder öffnen möchte ist sie weg also nicht mehr im Posteingang.

lg Gabi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 01:40 Uhr  ·  #7
sorry hab mich unklar ausgedrückt, so wie du es schreibst meinte ich das auch. bei mir sind die pns nach dem versenden noch im postausgang. erhaltene pns sind nach dem öffnen noch da.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 01:52 Uhr  ·  #8
ja freu dich nur bei mir ist es nicht so und mit der Person aus dem Forum mit der ich schreibe ist es das gleiche ich schreibe meine adresse und sie liest die nachricht macht sie zu weil sie sollte ja im Posteingang bleiben und dann will sie sie aufmachen um die Adresse aufzuschreiben und dann ist die Nachricht weg.Kann ja nicht sein.Ich dachte ich makiere sie und speicher sie ab,dann heißt es ihre Nachricht wurde im Archiv gespeichert und dann schau ich im Archiv nach und das ist leer.Geh ich auf Posteingang ist sie dort auch weg.
lg Gabi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 11:03 Uhr  ·  #9
hallo

kann es sein, das dein posteingang zu voll ist wenn der überquillt, löscht sich die zuletzt geöffnete nachricht von selbst

markieren musst du nicht, sondern nur unten auf nachricht speichern klicken, dann müsste sie von selbst im archiv landen, immer vorraus gesetzt, das dein postfach nicht zuvoll ist, denn sonst passiert das was oben steht

falls jacke noch mit ließt; hast du vielleicht auf nachricht speichern geklickt, guck mal in dein archiv oder auf vorschau und vergessen danach auf absenden zu klickern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 12:36 Uhr  ·  #10
äh... falls ich gerade etwas nicht verstehe vorab ein T´schuldigung.

Ich habe um heute 0:47 und 11:03 Uhr die Mitteilung erhalten, dass ich über neue Mails zu diesem Thema hier, benachrichtigt werden wollte... ich kannte den Thread bis heute morgen gar nicht, jedenfalls kann ich mich nicht an ihn erinnern Ich geh jetzt mal auf den entsprechenden Link und ändere es ab
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 01:16 Uhr  ·  #11
@ Rose23611
Posteingang und Postausgang sind leer.OK
Bekomm ich jetzt eine PN ist sie im Posteingang.Ok
Dann lesse ich die Nachricht und geh wieder zum Forum und wieder zum Posteingang dann ist sie weg.Habe Blumenfee eine PN mit meiner Adresse geschrieben und sie hat sie gelesen und danach war sie weg.Sie schreibt mir eine PN wenn ich sie lese ist sie danach weg oder wenn ich gleich darauf antworte ist sie nicht im Postausgang und auch nicht in Gesendet und auch nicht mehr im Posteingang.Sie erhält die Nachricht aber.Somit kann mein Posteingang,Postausgang und Gesendet nie voll werden da die Nachrichten dort nicht gespeichert werden,aber frag mich nicht warum das so ist.Jetzt verstanden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 07:25 Uhr  ·  #12
Welchen Browser benutzt du?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 07:51 Uhr  ·  #13
Mozilla firefox,habs aber auch schon mit Internet explorer versucht geht auch nicht.
Blumen Elfe hat mich angeschrieben das die PN von mir an sie mit meiner Adresse weg war,sie hat das selbe Problem.
lg Gabi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 07:55 Uhr  ·  #14
Hast du deine Cookies und den Cachespeicher schon geleert? Bist du 100% sicher, dass du auf absenden geklickt hast und nicht auf Vorschau?

Bei mir funzt alles! Schreib mir doch mal eine Test-Pn
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Probleme mit PN's

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 12:27 Uhr  ·  #15
jo das hat blumen elfe gestern auch im chat in die runde gefragt, weil sie das problem hat. war aber bei keinem anderen im chat so...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.