Probleme mit meiner Palme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Palme

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 14:51 Uhr  ·  #211
@Canica: Das mit dem Loch unter ist mir schon klar, aber dann muß man halt auch einen Untertopf drunter haben Denn der Teppich und Marmor unter dem Kübel ist leider nicht froh mit dem auslaufenden Wasser. Wie macht ihr das bei einem 55 cm Topf...?

Ansonsten habe ich noch ein Bild von den letzten Blättern im Kern gemacht damit man den Schaden daran erkennt. Erholt sich die Palme wieder davon?
P1000423.jpg
P1000423.jpg (341.18 KB)
P1000423.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Palme

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 14:55 Uhr  ·  #212
Es gibt große Pflanzuntersetzer mit Rollen Du ich finde der Speer sieht gar nicht so schlimm aus. Der ist doch noch gewachsen und fast ohne Makel oder? Ist nur die Spitze?

Schau doch mal durch die Baumärkte oder noch besser Pflanzencenter. Die Auswahl an Töpfen ist heute echt genial. Da gibt es alles Farben und Formen (leider auch zu allen Preisen ) und gönn deiner Palme nächstes Jahr mal etwas mehr Platz im Topf. Viele Töpfe gibt es mit passendem Untersetzer.
Azubi
Avatar
Herkunft: Speicher
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Palme

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 16:44 Uhr  ·  #213
für nächstes Jahr werde ich dann mal suchen - muß ja sowieso in den Baumarkt für was grösseres und dabei finde ich sicher auch was dann für drunter. Wobei mit dem Preis hast wohl recht

Der Speer ist so 15 cm gewachsen und dann nix mehr und so 1-2 cm sind braun. Hab mir aber wegen dem so verkorksten Blatt sorgen gemacht - weil das ist ja verkrüppelt und macht keine Anstalten mehr auszuwachsen. Ich war schon mal froh das überhaupt noch ein neuer Speer kam.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.