Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 23:09 Uhr  ·  #1
Hallo,
im Auftrag meiner Mutsch wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst was mit meiner Mutter ihrem Sorgenkind los ist.
Ich glaube es handelt sich um eine australische Kastanie (bin mir nicht sicher).
Zumindest vertrocknen seit einiger Zeit die älteren Blätter. Sie bekommt jedoch weiterhin neue Blätter und Triebe.
Sie wird regelmäßig gegossen und steht hell, eigentlich wie immer von Anfang an.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 07:43 Uhr  ·  #2
Das ist eine Pachira und die ist bestimmt zu feucht gewesen..ich mache um die Pflanze einen Bogen, benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt was
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 10:00 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 14:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von voodoo
Deine Pachira stammt von Ikea kann das sein? ^^

Voodoo


Nein wir haben hier kein IKEA.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 14:20 Uhr  ·  #5
Ohhh ja... ich sehe gerade wo ihr Fehler ist. Wahrscheinlich gießt sie diese Pflanze einfach viel zu oft. Sie soll sehr wenig gegossen werden und meine Mutter gießt alle 2 Tage. Naja mal schauen ob sie sich wieder normalisiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.