Probleme beim Gießen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Gießen

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 23:21 Uhr  ·  #211
Stell die mal in die Bestimmungsecke rein, da wird dir bestimmt geholfen. Zu wissen, was man da pflegt, schadet nie
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Probleme beim Gießen

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 23:26 Uhr  ·  #212
Hab ich schon, drum werden die Bezeichnungen schon stimmen. Bin mir nur bei 2 unsicher. Aber auch die stellte ich nochmals rein und kamen keine neuen Beiträge mehr.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Probleme beim Gießen

 · 
Gepostet: 13.06.2010 - 16:35 Uhr  ·  #213
Mein Gymnocalycium blüht wohl bald, kann ich diesen denn überhaupt derzeit umtopfen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Gießen

 · 
Gepostet: 13.06.2010 - 16:46 Uhr  ·  #214
Joa kannste, die sind da eigentlich recht unempfindlich. Hab vorletzte Woche einen mit vielen Knospen ausgetopft, der hat dann ganz ohne Substrat in seiner Kiste vor sich hin geblüht. Wenn's dringend notwendig ist weil das Substrat nicht passt oder ich Schädlinge vermute, topfe ich immer gleich um, spätestens im nächsten Jahr blühen sie eh wieder
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Probleme beim Gießen

 · 
Gepostet: 13.06.2010 - 16:49 Uhr  ·  #215
Ok, dann dürfte ja nichts passieren. Danke für deine Antworten!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.