Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:21 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

kann ja sein, dass ich mich echt anstelle, sorry.
Das mit meinem Avatarbildchen hat geklappt (Danke Rouge!), aber trotz PN fragen an freundliche Mituser (Danke Angemeldeter Gast!) hab ich immer noch folgende Problemchen:

1.Wenn ich über "Portal" meinen Account anklicke, finde ich nirgendwo meine Renomeepunkte und vor allem nicht die Bewertungskomentare dazu. Und ich möcht mich so gern mal bei meinen Gönnern per PN bedanken! Da sollte links unten was stehen, aber bei mir ist da nix!
Was mach ich falsch?

2. Hatte ich anfangs eingestellt, dass ich bei jeder neuen Anwort zu einem Thema, zu dem ich was geschrieben habe, benachrichtigt werde. Den Punkt hab ich mittlerweile umgestellt, da man besonders bei den Stammtischen ja sonst nicht mehr aus dem Löschen der automatischen Nachrichten in seinem Emailaccount nachkommt. Aber die Umstellung funktioniert nicht! Und ja, ich habe gespeichert bzw. die Änderung gesendet.

Wär ganz lieb, wenn mir da wer helfen könnte! Ich hab echt schon ganz schön viel rumgesucht und komm da nicht weiter...

Danke im Voraus!

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:24 Uhr  ·  #2
Eigenes Profil ansehen geht über Foren auf der linken Seite (unterhalb von Facebook) My Green anklicken (auf den Doppelpfeil), dann "klappt" das Fenster quasi runter und dann kannst Du "Eigenes Profil ansehen" anklicken und da solltest Du alle Deine Einstellungen sehen ... das andere ist - soviel ich weiß - nur für Änderungen im Profil da
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:30 Uhr  ·  #3
Mensch, danke Rouge! Wenn ich dich nicht hätte!
1. Problem gelöst!!!!

LG Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:44 Uhr  ·  #4
Hast du die Einstellung in deinem Profil geändert? Ich weiß nicht, ob dann nicht nur zukünftige Beiträge berücksichtigt werden Wenn du die Benachrichtigungen bekommst ist dort ja ein Link angegeben zum beenden der Funktion. Zumindest hat´s bei mir funktioniert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:45 Uhr  ·  #5
Und das 2. Problem kann ich - denk ich - auch helfen ... hatte nur grad "Kinder-Beruhigung" auf dem Programm ... Du glaubst nicht, was sich 4 so Krabben streiten können

Daß Du keine e-Mail-Benachrichtigung mehr bekommst, gilt quasi "ab jetzt" ... alle alten Beiträge, in denen Du die Benachrichtigung ja noch wolltest, mußt Du über e-Mail-Link einzeln rausnehmen! Dann dürfte das auch erledigt sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:46 Uhr  ·  #6
Danke Tina, danke Rouge!

Das ist die Lösung des Problems! Die neuen Themen werden nicht automatisch benachrichtig!!!

Vielen Dank und ich kann die Anfrage hiermit beenden!!!

LG Theresa

Edit: Rouge, ich kann es mir vorstellen! Wir waren 5 daheim und haben uns gekloppt wie die Kesselflicker!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:59 Uhr  ·  #7
gern geschehen

kleiner Nachtrag von mir... als ich das erste Mal gesucht habe wo ich was finde, habe ich u.a. auch auf meinen eigenen grünen Punkt geklickt.

Man war ich erschrocken, da kam: Du kannst dich nicht selbst bewerten, netter Versuch! oder so ähnlich

Und dann habe ich mich eine ganze Zeit nicht mehr getraut überhaupt irgendwo darauf zu klicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 18:00 Uhr  ·  #8
Ist mir auch schon passiert!
Hoffentlich wird das nicht irgendwo registriert!

LG Theresa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:36 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von daylily
1.Wenn ich über "Portal" meinen Account anklicke, finde ich nirgendwo meine Renomeepunkte und vor allem nicht die Bewertungskomentare dazu. Und ich möcht mich so gern mal bei meinen Gönnern per PN bedanken! Da sollte links unten was stehen, aber bei mir ist da nix!
Was mach ich falsch?

oben in der leiste portal anklicken. dann unter "wer ist online" deinen eigenen namen anklicken. und dann nur noch runter scrollen.
du könntest auch bei einem deiner posts, rechts auf das blaue männchen klicken.
so wie kerstin es beschrieben hat gehts natürlich auch
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:45 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von daylily
Ist mir auch schon passiert!
Hoffentlich wird das nicht irgendwo registriert!

LG Theresa


Die Moderatoren bekommen eine email wenn sowas passiert...sonst hätten die ja nie was zum Lachen

Scherz!!!

Fragt, wenn ihr Probleme habt und traut euch ruhig!

Das ist wie in der Fahrschule! Jeder hat mal unsicher vor den anderen hergeschneckt, aber inzwischen weiß man wie der Hase läuft

Heute ist Lobtag #

@Greenies Danke (im Namen der Moderation)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:53 Uhr  ·  #11
Ich hab auch schon meine eigenen Punkte angeklickt, als ich hier so einige Funktionen ausprobiert habe.
Ich glaub nicht, dass das registriert wird.
ich hab auch schon mal aus Versehen auf "negativ Bewerten" geklickt statt auf positiv, das war echt peinlich, aber mit netter Hilfe schnell geändert.
Schade finde ich nur, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wen ich bewertet habe.

LG, leines
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:56 Uhr  ·  #12
Dankeschön an alle!
Und an Mel fürs verschieben! Vielleicht hilfts ja auch mal wem anderen!
Stimmt Leines! Das wär noch ein Verbesserungsvorschlag!

LG Theresa
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:04 Uhr  ·  #13
Gern geschehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:24 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von leines

Schade finde ich nur, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wen ich bewertet habe.

LG, leines


Ja, find ich auch. Gibts denn einen bestimmten Grund, warum das nicht geht?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem erledigt: Renommee und autom. Benachrichtigungen

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:28 Uhr  ·  #15
Ich kann das technisch nicht beurteilen, aber das ist doch Gedächnistraining oder nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.