ja, in köln wird es im winter ja auch eigentlich nicht soooooo kalt bis auf diesen... mein hibiscus im kübel lacht mich aus, wenn ich dieses frühjahr erwarte, dass er wieder austreib -15°C ich dacht das erleb ich am rhein im leben nich mehr und dann auch noch in seinem ersten winter naja, ich mach jetzt erstmal primel frustkauf ich gehe mal davon aus, dass es im nächsten dezember nicht so kalt wird, und das die kleinen -5°C im kübel überleben, stehen ja auf dem balkon auch an der gut geheitzen und schlecht isolierten wohnzimmerwand/-fassade ich denke positiv... nach diesem wegwerf-winter brauch ich was neues... in farbe! obwohl der kleine efeu im kasten nach dem er 3 tage unterm schnee lag sich auch sehr hübsch von grün nach braun-matschig über gelb verfärbt hatte ich glaub den kann ich da auch wieder ausgraben
dann probier ich es erstmal mit den ,39Cent Primeln, die es immer gerade irgendwo im Angebot gibt... hab letztens noch eine gesehen für ,79Cent, wünderschöne Farbe, so ein tolles violett hab ich noch nie gesehen bei primeln ... und einen weißen Rand hatten sie, die Farbgebung hatte mich an eine Calla Picasso erinnert ! die war toll - mein freund wollte mir eine schenken unglaublich ! noch vieeeeeeel unglaublicher.. vor lauter wegwerf- frust und angst hab ich nein gesagt da muss ich wohl krank gewesen sein
LG - ZORA