primeln jetzt schon nach draußen??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

primeln jetzt schon nach draußen??

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben
Ich habe vor 2 Wochen 5 Primeln geschenkt bekommen und hier in der Wohnung ist es ihnen viel zu warm, sie brauchen enorm viel Wasser und lassen jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme ihre Köpfe hängen. Jetzt habe ich mir überlegt, sie nach draußen auf den Balkon zu stellen, also alle 5 zusammen in einen großen Topf pflanzen und raus mit ihnen, oder ist es noch zu kalt dafür, aber hier in der Wohnung verkümmern sie ja auch mit der Zeit?! was meint ihr?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: primeln jetzt schon nach draußen??

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 13:34 Uhr  ·  #2
Hallo grünling1989,

das ist genau der Grund, warum ich mir noch keine gekauft habe.

Drinnen ist es Primeln immer viel zu warm und zu dunkel und sie gehen schnell ein "wie die Primeln" halt.

An deiner Stelle würde ich sie wie geplant in einen Topf setzen, aber abends und allgemein bei Frostgefahr immer wieder reinholen.

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: primeln jetzt schon nach draußen??

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 13:37 Uhr  ·  #3
Hallo,

wenn es frostfrei ist,kannst du die Primeln nach draussen stellen.ImMoment ist es ja kein Problem.Aber wenn es Nachtfröste gibt,musst du sie reinholen.
Primeln halten zwar schon mal Kälte aus,aber direkt vom Zimmer nach draussen ist nicht gut.Da ist der Temperaturwechsel zu hoch.
Wenn sie verblüht haben pflanze sie in den Garten (wenn du einen hast),dann kommen sie im nächsten Jahr wieder
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: primeln jetzt schon nach draußen??

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 13:37 Uhr  ·  #4
ok dann werde ich das machen, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.