Suche dringend "Ersatzlilie"( Lilium rubellum ) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche dringend "Ersatzlilie"( Lilium rubellum )

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer ganz großen Bitte...
helft mir bitte eine Lilie zu finden die der lilium rubellum( http://de.wikipedia.org/wiki/Lilium_rubellum )oder lilium japonicum( http://de.wikipedia.org/wiki/Lilium_japonicum ) ähnelt und die es auch irgendwo käuflich zu erwerben gibt.

Ich plane meiner Freundin in nächster Zeit einen Heiratsantrag zu machen und wollte sie eigentlich mit einer ihrer Lieblingsblumen überraschen. Da die Liebsten meiner Liebsten aber so außergewöhnlich und, nach dem was ich gelesen habe, auch leider stark gefährdet sind, versuche ich nun schon verzweifelt auf eigene Faust eine....naja nennen wir es mal "angemessene Ersatzlilie" ^^ zu finden. Ich als Pflanzenlaie hab da natürlich so meine Problemchen und wende mich jetzt voller Verzweiflung an euch.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ein paar Seiten im Netz oder vielleicht weiß einer von euch ja auch schon eine Lösung

LG Sam
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Jan, 2012 8:24
Hallo,
ich hab grad in ein paar Online-Shops gestöbert, die einzige die ich auf die Schnelle gefunden hab, ist die Lilie Pink Heaven.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragSo 22 Jan, 2012 9:47
Hallo,
am besten eignen sich für unsere klimatischen Verhältnisse von den japanischen Lilien die Sorten von
Lilium speciosum Bilder und Fotos zu Lilium speciosum bei Google. ..Davon sind auch regelmäßig Zwiebeln in der Gartencentern etc. im Angebot.
http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/ ... ommer.html

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche dringend Palmensamen! :D von Fabi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2295

Mi 31 Okt, 2007 16:30

von belascoh Neuester Beitrag

Suche dringend Salbei (Jungpflanzen) von Bäumchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

2021

Mi 04 Jul, 2007 21:51

von Bäumchen Neuester Beitrag

Ich suche DRINGEND folgende Hängepflanzen!!! von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

9847

Mi 07 Nov, 2007 9:36

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Suche dringend den Namen-geranium robertianum von Lischen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1046

Mi 09 Jan, 2008 17:53

von Lischen Neuester Beitrag

Suche dringend Pflanzennamen! Euonymus japonicus von jaxon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2363

So 09 Mär, 2008 16:52

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama von meli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

2327

Do 05 Feb, 2009 16:33

von meli Neuester Beitrag

Dringend! Suche Mittel gegen Wollläuse von Hildebranda, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

18477

Fr 10 Jul, 2009 16:01

von baki Neuester Beitrag

Suche dringend eine Australische Wüstenlimette von Citrus-Anfänger, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4253

So 02 Mai, 2010 17:52

von Citrus-Anfänger Neuester Beitrag

suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!! von futzischnuffi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

5693

So 13 Mai, 2007 20:53

von Yaksini Neuester Beitrag

Ficus verliert Blätter! suche dringend Hilfe!! von Mellodie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6379

So 16 Dez, 2007 22:49

von ThelastExit Neuester Beitrag