Ich male - ich zeichne

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 14:47 Uhr  ·  #91
all

@gürkchen bild 1 und 2 vom letzten beitrag,mich würde doch da der sinn intressieren?

ist das ein zahn auf frauenbeine?
oder ein felsen?

muss die frau die last der welt tragen?

mir fällt da gaaaanz viel ein.

ich bin so ein salvador dali fan und mich intressiert so die geschichten der einzelnen bilder auch von deinem bild(wenn sie eine hat )

ich find es toll wie sich einige auf ihre bilder ausdrücken können,ich bin nicht zum malen geboren,aber dafür kann ich dichten

ganz tolle sachen bei!!!!!!!!!!!!!!

lg seefrau
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 17:46 Uhr  ·  #92
Dieses Bild ist berufsbedingt,da ich den ganzen Tag Zähne sehe.
Wollte es mal in einer lustigen Art festhalten,halt ein "steiler-Zahn" mit Rock und Schuhen mit Absätzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:38 Uhr  ·  #93
ok diese idee hatte ich nicht,warscheinlich denke ich zu krumm

echt toller einfall

steiler zahn

lg seefrau
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 11.12.2011 - 21:13 Uhr  ·  #94
@Curlysue

Deine Bilder sind brillant - Respekt!

Gruß,
C.S.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 16:42 Uhr  ·  #95
Musste erst einmal diesen tollen Thread wiederfinden, wusste nicht, wo der noch eingegraben war. Aber dank der Suchmaschine isser ja nun wieder da - für mich.

Ich habe mir jetzt zwischen den Tagen auch ganz viel Künsterbedarfartikel im Internet in Form von vielen großen Flaschen Acrylfarbe, diverse Keilrahmen, Spachtelmasse bzw. Strukturpaste in unterschiedenlichen Varianten (grob/fein), div. Spachtel, Pinsel etc. zugelegt. Oh Mann, das is ja ganz schön teuer.

Ja, und heute habe ich schon fleißig gemalt. Ich bin aber auch eher ein Fan von "Abstrakter Malerei". Wat anderes kriege ich eh´nicht hin.

Jetzt trocknet das Bild gerade und danach gehts dann weiter mit dem Feintuning. Mir tut schon der Rücken weh, da ich auf dem Boden herumkrieche und dort male. Brauche wohl noch eine Staffelei oder eine Feldstaffelei, die ist offenbar nicht ganz so teuer.

LG Scally
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 13:26 Uhr  ·  #96
Zitat geschrieben von seefrau
=D> all

ich bin so ein salvador dali fan und mich intressiert so die geschichten der einzelnen bilder auch von deinem bild(wenn sie eine hat )


Ich liebe die Bilder von Salvador Dalí. Großartig.

Eure Bilder sind wirklich sehr, sehr schön! Magenta, dein Orientbild ist wunderschön.

Malt ihr lieber mit Acryl oder Öl oder sowohl als auch? Ich bin echt begeistert, was ihr zaubert. Und eure Ideen...wow!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 21:18 Uhr  ·  #97
Ich bevorzuge Acryl,trocknet viel schneller als Öl und stinkt auch nicht so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 21:30 Uhr  ·  #98
Angefangen hab ich auch mit Acryl.Aber inzwischen stört es mich,dass es so schnell trocknet!
Bei dem Malen mit Öl,kann man so schön die Farben ineinander laufen und sich vermischen lassen.
Das hat fast schon etwas sinnliches,immer wieder über die Farben zu gehen und zu verstreichen....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 21:53 Uhr  ·  #99
Jetzt schaff ich es endlich mal noch ein paar Bilder von mir zu zeigen (eingescannt hatte ich sie schon irgendwann im Dezember ).

Die sind alle schon ein paar Jahre alt, leider finde ich im Moment einfach keine Zeit zum zeichnen (obwohl es mich schon in den Fingern juckt).
Scan_Pic0004.jpg
Scan_Pic0004.jpg (95.35 KB)
Scan_Pic0004.jpg
Scan_Pic0003.jpg
Scan_Pic0003.jpg (86.95 KB)
Scan_Pic0003.jpg
Scan_Pic0002.jpg
Scan_Pic0002.jpg (87.71 KB)
Scan_Pic0002.jpg
Scan_Pic0001.jpg
Scan_Pic0001.jpg (147.56 KB)
Scan_Pic0001.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 11:31 Uhr  ·  #100
Großes Kompliment
Die sehen spitze aus,du solltest unbedingt dem Jucken deiner Finger nachgeben und wieder anfangen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 19:35 Uhr  ·  #101
Ja wirklich,Swala !! Der Gesichtsausdruck des Kindes,auf dem letzten Bild,ist einfach genial! Das hin zu bekommen....alle Achtung !
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 87700
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 21:11 Uhr  ·  #102
@swala
deine bilder sind genial!

Das Pferd beeindruckt mich besonders, es wirkt so, als könnte man jede Sehne und jeden Muskel des Pferdes sehen und als müsste man nur die Hand ausstrecken um die Wärme des Pferdes spüren zu können... wunderbar!

Insgesamt sind hier alle Bilder fantastisch (hab jetzt alle durchgesehen)!
Hier sind richtige Künstler dabei. (so ca 95%?! )

Malt auf jeden Fall weiter

Liebe Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Mal etwas andere Bilder

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 21:55 Uhr  ·  #103
@Scally: deine Kunstwerke sind doch jetzt bestimmt schon trocken,oder?
bitte...
Ich hoffe das auch solche Art Bilder hier gezeigt werden dürfen?
Habe GG zum Burzeltag ein Verlegenheits-Geschenk gemacht,da sein bestelltes noch nicht da war
Also ab zu I..a und einen Rahmen gesucht,der von der Tiefe her passte.Ein paar Banderolen rausgesucht,von seinen Zigarren,die er im laufe der letzten Jahre geraucht hat und ran an die tolle Aufgabe.Jedes einzelne Stückchen mit Sekundenkleber benetzen (ist ne Arbeit für einen dressierten Affen) und dann schnell einpacken.Dieses Werk war nach 5 Stunden fertig.Weitere mit diesen tollen Rahmen sind geplant.
Bild green24 3 572.jpg
Bild green24 3 572.jpg (449.88 KB)
Bild green24 3 572.jpg
Bild green24 3 571.jpg
Bild green24 3 571.jpg (378.92 KB)
Bild green24 3 571.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 22:22 Uhr  ·  #104
Da fällt mir ein, wir hatten vor Jahren die Bandarolen von Zigarren von hinten auf durchsichtige Dessertteller geklebt und dann die Teller als Wandschmuck aufgehängt. So kommt manches wieder.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 00:06 Uhr  ·  #105
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... Pflanzenkrankheiten & Schädlinge MIRA13 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.