Yucca Palme

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Yucca Palme

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 20:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben uns eine Yucca Palme gekauft, ist auch schon etwas größer und der Topf nicht mehr ausreichend, wir planen sie umzutopfen.

Jetzt stellt sich uns nur die Frage ob man ihr normale Erde geben kann oder ob sie am besten eine speziele Erde braucht.


Euch einen Lieben Gruß
new life
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Yucca Palme

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 21:30 Uhr  ·  #2
schau mal, hier schreibt gartenfreundinuli was über "ihre" Mischung

ich hatte meine jahrelang in normaler guter Blumenerde; war auch nicht schlimm.
Du solltest mit dem Umtopfen aber noch etwas warten; wenn ihr die erst seit kurzem habt, ist das schon stressig für die Yucca (am besten ist eh der Frühling fürs Umtopfen)

Kannst ja mal ein Bild einstellen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Yucca Palme

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 21:51 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich schließe mich Marsu da voll und ganz an, möchte aber noch anmerken, weil man es wirklich nicht oft genug sagen kann, dass die Yuccas keine Palmen sind, sondern Botanisch gesehen zur Familie der Spargelgewächse gehören. Aber das ist ja unwichtiges Fachgedönse.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Yucca Palme

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 22:32 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Yucca Palme

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 23:41 Uhr  ·  #5
....und wenn in irgendeinem der "Rezepte" etwas von Sand steht, ist damit kein Spielsand gemeint.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Yucca Palme

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 11:35 Uhr  ·  #6
Und ich habe meine Mischung, die im zweiten Link von MarsuPilami angegeben ist, mal aktualisiert:
forum/ftopic39759.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.