Gewöhnt sich selbstgepflanzte Strelizie an unser Klima?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Gewöhnt sich selbstgepflanzte Strelizie an unser Klima?

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde.

Habe im Mai 2011 Strelizien aus Samen angepflanzt, alle 4 sind aufgegangen und schieben ein Blatt nach dem anderen. Mein Mann meinte jetzt aber, die werden nicht blühen weil denen das Tropische Klima fehlt. Kann es sein das wenn man eine Pflanze aus Samen zieht die sich von Anfang an, an unser Klima gewöhnt und trotzdem Blüht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gewöhnt sich selbstgepflanzte Strelizie an unser Klima?

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 10:39 Uhr  ·  #2
Natürlich wird die blühen, es dauert nur ein paar Jahre!
Laut Flora Toscana muß man mit etwa 7 Jahren bis zur 1. Blüte rechnen. Aber das ist es doch wert, oder?
Bis dahin kann man ja die Strelitzie als schöne Grünpflanze ansehen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewöhnt sich selbstgepflanzte Strelizie an unser Klima?

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 10:50 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Gewöhnt sich selbstgepflanzte Strelizie an unser Klima?

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 11:05 Uhr  ·  #4
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.