Wilhelma Stuttgart

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wilhelma Stuttgart

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 08:35 Uhr  ·  #16
Für die Wilhelma braucht man schon einen langen Atem! Bei unserem letzten Besuch dort waren wir fast den ganzen Tag, aber irgendwann ist Informations-Schluss. Da geht nix mehr und die Beine tragen nur noch in Richtung Parkhaus.
Bei den Palmen könnte ich mich aber auch stundenlang tummeln um dann ins Schmetterlingshaus zu wechseln und den Krokodilen unter der Wasseroberfläche auf den Bauch zu glotzen Dieses Vieh tauchte bei meinem letzten Besuch direkt vor mir an der Glasscheibe auf

War jemand von Euch schon mal auf der Mainau?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wilhelma Stuttgart

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 14:00 Uhr  ·  #17
@ el_largo,
auf der Insel Mainau war ich schon 2 mal,
ist aber beides sehr lange her.

In der Wilhelma habe ich noch lange nicht alles gesehen,
weswegen ich unbedingt nochmal dort hin gehen will.
Die Gewächshäuser habe ich nur kurz gestreift, da meine Begleider nicht viel mit botanig am Hut haben.
Was ich aber sah, hat mich begeistert.
Der ganze Tiergarten ist so schön angelegt, mit viel Grünanlagen.
Das gab es ohne Gewächshaus schon viel botanische Schönheiten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wilhelma Stuttgart

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 14:04 Uhr  ·  #18
auf Mainau war ich auch schonmal. Is aber schon ewig her und da war ich gerade mal 10 oder so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.