Anzucht von Silberregen (Silver Falls)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Anzucht von Silberregen (Silver Falls)

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr, mich nicht gleich am Anfang zu blamieren. Erstens soll ich Beiträge schreiben um spätere Nachrichten versenden zu können. Ich habe kein Problem damit, über ein Thema zu schreiben aber ich bin nicht so sehr fit mit dem Internet, bin halt schon ein etwas älteres Semester , hoffentlich mache ich alles richtig. Ich bin eine großer Gartenfan und finde es toll die Beiträge anderer Gleichgesinnter zu lesen. Sehr gern wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit der Anzucht von Silberregen. Sieht ja phantastisch aus im Sommer als Ergänzung der Bepflanzung einer Hängeampel. Nun wollte ich die Pflanze selbst ziehen. Habe schon ausgesät und die ersten zarten Keimlinge habe sich schon entwickelt. Wir verfahre ich nun weiter - wird hier auch entspitzt wie z. B. bei der Anzucht von Studentenblumen?
Nun bin ich gespannt, ob es meine Frage überhaupt ins Forum schafft!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Anzucht von Silberregen (Silver Falls)

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 17:59 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen,

ich hatte letztes Frühjahr Silberregen gesät.
Da musst du nichts entspitzen, einfach wachsen lassen. Im Herbst waren meine Pflänzchen über einen Meter lang - einfach wunderschön.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Silberregen

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 15:27 Uhr  ·  #3
Hallo Stefanie-reptile, danke für Deine Antwort. Ich bin ja - da absoluter Anfänger hier - restlos begeistert , daß mir jemand so schnell geantwortet hat. Also werde ich mal sehen, wie es sich entwickelt. In der Samentüte waren ja sowieso nur 8 Körner und auf der Packung stand - für 6 - 8 Pflanzen. Nun sind ja nur drei Keimlinge erschienen. Hoffe nun sehr, daß sie sich auch Mühe geben und zu Pflanzen entwickeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.