Suchfunktion

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 19:44 Uhr  ·  #16
Naja, manchmal wieß man halt, wie der thread so ungefähr heißt. Und wenn dann auch noch der Text durchsucht wird, dann kommen echt zuuu viele Treffer.
Das mit dem Lesezeichen (ist das eine Forums- oder Browserfunktion?) müßte ich dann glatt mal ausprobieren.
LG
Ursula
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 19:48 Uhr  ·  #17
Das ist eine Forumsfunktion
Steht in den Kästchen Beitragsoptionen hier über den Beiträgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 19:54 Uhr  ·  #18
ich habe 358 Lesezeichen? und ich habe aktiv nie eins gesetzt.
Werden die auch irgendwo automatisch gesetzt? Die Option "lesezeichen für diesen Beitrag setzen habe ich deaktiviert, jedenfalls hier beim "Antworten".
LG
Ursula

edit: und im Profil auch.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 20:02 Uhr  ·  #19
Dann lösche sie doch einfach, Häkchen rechts setzen und weg damit, wenn du sie nicht brauchst
Bei mir stehen nur die, die ich selbst gesetzt habe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 20:36 Uhr  ·  #20
Aber du kannst natürlich auch in deinem Browser die einzelnen Threads als Lesezeichen setzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 21:57 Uhr  ·  #21
vielen dank noch mal für die info mit der anderen Suchfunktion.das klappt jetzt problemlos
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Kann mir jemand helfen???

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 18:59 Uhr  ·  #22
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber ich bin damit niemals klargekommen.
Ich suche einen Beitrag vom Argo, wo er eine Blüte der Aristolochia kewensis aufgeschnitten und dokumentiert hat.
Ich finde den aber nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 20:18 Uhr  ·  #23
Marcu, schau mal hier:

forum/ftopic29519.html



In dem Thread kommt der Begriff Aristolochia kewensis wohl nicht vor, daher war er über die Suche auch nicht zu finden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 21:23 Uhr  ·  #24
Vielen herzlichen Dank, Scrooge - wir hatten das grade über Gockel gefunden.
Sehr lieb von Dir - DANKE !!!!!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 09:10 Uhr  ·  #25
Für die Suchfunktion müsstest Du wissen, was in etwa in dem Beitrag stand. Wie Scrooge schon schreibt, ohne ein Stichwort (beispielsweise Aristolochia kewensis) wird es schwer. Dann weiß die SuFu ja nicht, was Du suchst. Ich hatte den Beitrag auch nur über Argos Gesamtbeiträge wiedergefunden.

Wenn man im Vorfeld schon ein bisschen daran denkt (ok, wäre mir auch so passiert), dann kann man bereits beim Verfassen ein Stichwort hinterlassen, in diesem Fall hätte sich ein kurzes Querschnitt durch die Aristolochia kewensis-Blüte angeboten. Das erleichtert das nachträgliche Auffinden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 15:58 Uhr  ·  #26
Aber es ist auch ab und an so, daß die entscheidenden Stichwörter im Bildnamen oder im Kommentar zum Bild "versteckt" sind. Und mir ist bis heute nicht ganz klar, ob die Suchfunktion des Forums diese Bereiche auch mit abdeckt, oder nicht....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 18:24 Uhr  ·  #27
Das müsste sich ja eigentlich einfach testen lassen.

edit: Habe es jetzt gleich mal probiert mit nem Text aus dem oben verlinkten Beitrag "das Insekt muß oben links" -> die SuFu deckt diese Begriffe aus der Bildunterschrift nicht ab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 20:55 Uhr  ·  #28
Ich hatte ja Aristolochia kewensis reingegeben in der Hoffnung, das zu finden.
Ich kann über die SuFu hier ein Buch schreiben:
*MeinKampf*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 21:18 Uhr  ·  #29
hättest du mal nach "Aristolochia Vermehrung" gesucht
Manchmal kämpf ich aber auch - kann man eigentlich die eigenen Beiträge auch irgendwie vernünftig durchsuchen?
Geht mir manchmal so, das ich weiß, das ich das schon mal geschrieben habe und einfach nicht wiederfinde
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 21:27 Uhr  ·  #30
Da gibst du einfach als Autor deinen Nick ein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Suchfunktion INFOS ZUM FORUM Jenn 2
Suchfunktion, eigene Beiträge INFOS ZUM FORUM Kirschblüte 2
Problem bei der Suchfunktion INFOS ZUM FORUM Kaktee 11

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.