Kakteen- und Hibiskussamen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hey hey!

Der Kakteenwahn hat mich gepackt. Daher suche ich alle möglichen Kakteensamen Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach Hibiskus Samen. Da kenn ich mich allerdings nicht so aus. Aber wenn wer was hat, dann immer her damit.
Ein wenig was könnte ich tauchen, hab z.b noch einige Samen vom Asiatischen Stechapfel (Datura Metel) oder vom Afrikanischen Löwenohr.
Aber das kann man ja dann noch alles klären.

lg Nikki
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 13:53 Uhr  ·  #2
Ich habe ein paar -ganz wenige- Samen vom Hibiskus manihot. Da meine Blütenfotos nicht so toll sind, rate ich Dir zu googlen. Die Blüten sehen anders aus, als beim Hibiskus rosa sinensis.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 17:37 Uhr  ·  #3
Hallo Nikki,

ich kann dir Hibiskussamen anbieten.
In meiner Galerie findest du Bilder vom Hibiskus.

Samen vom Kaktus kann ich dir nicht anbieten aber Ableger vom Kaktus.
Bild ist in der Galerie..


Viele Grüße

Martina
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 21.05.2007 - 10:58 Uhr  ·  #4
Hallo Nikki,

habe noch reichlich Kakteensamen.. Es handelt sich dabei um viele Gattungen und Arten. Was genau suchst du denn?

Mfg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 10:34 Uhr  ·  #5
Hibiskussamen,habe ich auch,,,,,,,,,,,,,Gruß Bonny
Hibiskus doppelt weiss.jpg
Hibiskus doppelt weiss.jpg (145.87 KB)
Hibiskus doppelt weiss.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen- und Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 10:35 Uhr  ·  #6
Hibiskussamen,habe ich auch,,,,,,,,,,,,,Gruß Bonny
Hibiskus doppelt weiss.jpg
Hibiskus doppelt weiss.jpg (145.87 KB)
Hibiskus doppelt weiss.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.