Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum,

habe gegoogelt wie verrückt, aber leider nichts gefunden was so aussieht wie meine Pflanze die ich habe. Habe sie mal Geschenkt bekommen vor ca 1 Jahr oder so, nun verliert Sie mehr Blätter als sonst.

Bin auf der Suche nach einer Seite zu mehr Infos über die Pflanze, aber dazu müsste ich wissen wie diese überhaupt heist. Habe ein Bild angefügt, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

MFG Dami
IMG_0643.JPG
IMG_0643.JPG (1.28 MB)
IMG_0643.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:20 Uhr  ·  #2
Hall Dami,

willkommen im Forum! Das sollte ein Ficus microcarpa sein. Wo steht der denn und wie pflegst du ihn?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:23 Uhr  ·  #3
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Habe mir bisher nicht viel daraus gemacht, ich giese sie ca 2x pro woche, bin ein newbee was Pflanzen angeht, und will mich da jetzt bissel mehr zu informieren. Sie steht auf meinem Schreibtisch, und bekommt nicht wirklich viel Tageslicht zu sehen. Werde mich mal schlau machen über diese Pflanze

Danke nochmal.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:35 Uhr  ·  #4
Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich benötigt Ficus vor allem eins: Licht, Licht, Licht, Licht!

Der Platz auf dem Schreibtisch ist definitiv zu dunkel! Lies Dich doch bitte mal hier durch

Und hier findest Du alles zur Pflege, Standort etc.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:44 Uhr  ·  #5
Danke, werd ich umgehend machen, problem war auch das der Blumentopf oben voll mit steinen war, keine ahnung wie nass die erde ist. Habe jetzt erst mal die Steine weg gemacht und gemerkt das die Pflanze quasi im Wasser geschwommen ist -.-

Habe das Wasser erst mal abgelassen und die Pflanze ins Licht gestellt. Mal schauen wie es weiter geht Danke nochma
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.