Skimmia japonica CHRISTIANA

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Skimmia japonica CHRISTIANA

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 01:10 Uhr  ·  #1
Guten Abend!

Habe mir vor wenigen Tagen im Abverkauf eine winterharte Skimmia japonica gekauft.
In der Literatur findet man fast nichts über die Pflanze.
Angeblich gibt es weiblliche und männliche Pflanzen???

Die Pflanze stht im Freien und ich habe den Topf mit Kokosmatten umhüllt.
Unklar ist mir aber wie oft ich gießen soll (muß).


Im Voraus besten Dank
Hans
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Skimmia japonica CHRISTIANA

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 18:19 Uhr  ·  #2
Hallo Hans,

Willkommen hier!

Zu der speziellen Sorte Christiana habe ich hier auch nichts gefunden, aber vielleicht hilft dir die Suchfunktion hier im Forum weiter, denn zur Skimmia japonica gibt es schon einige Beiträge.
Die Suchfunktion findest du oben rechts (die Schiefertafel!).

Ansonsten würde ich sagen, immer dann gießen, wenn die Erde nicht gefroren ist und die Tage frostfrei sind - und die Erde natürlich trocken ist.

Ob es männlich und weibliche Pflanzen davon gibt, weiß ich auch nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.