chilipflanze und Orangen verträglichkeit?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

chilipflanze und Orangen verträglichkeit?

 · 
Gepostet: 21.05.2007 - 12:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich will versuchen orangen und chilipflanzen zu verflechten ....
vertragen sich die beiden, und gibt es tipps zum flechten? Beide Arten haben gerade ihr zweites-drittes Blätterpaar bekommen, sind etwa 2-4 cm gross..
russ
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: chilipflanze und Orangen verträglichkeit?

 · 
Gepostet: 21.05.2007 - 12:57 Uhr  ·  #2
hallo cloud

mit dem flechten hab ich so meine probleme sieht zwar schön aus, aber die stämme werden dicker und dann kann es passieren das sich die gegenseitig quetschen und die zufuhr von wasser und nahrungsstoffen blockieren, hab das mal mit 3 ficusen probiert, ergebniss war wie oben beschrieben und einer in der mitte ist eingegangen

orangen mit chili hört sich ja schon schräg an kann man chilis denn solange durchkultivieren wie ne orange
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: chilipflanze und Orangen verträglichkeit?

 · 
Gepostet: 21.05.2007 - 13:13 Uhr  ·  #3
das mit dem kultivieren weiss ich auch noch nicht
bin ein wundernäschen, und wollte mal ein wenig rumexperimentieren.
ist wohl ne weniger gute Idee...
Aber bei der pachira klappt das ja auch, so halbwegs, wenn man nur zwei strängen versucht, die sich irgendwie umschlingen, könnte die sich dann nicht genügend platz zum wachsen lassen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: chilipflanze und Orangen verträglichkeit?

 · 
Gepostet: 21.05.2007 - 13:24 Uhr  ·  #4
Chillis züchtet man im allgemeinen nur einjährig , wenn jemand die durch den Winterbekommt ist sie meist schwächlich und hat nicht mehr die Power vom vorigen Jahr .
Dazu werden auch von den Chilli-Profis die Tip´s gegeben ( Pepperworld) lieber jedes Jahr neu auszusäen , damit es wirklich klappt . Ein Orangenbämchen kann man sehr lange haben , aber mit der Chilli würde ich es nicht verknüpfen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.