Rambutan

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im wunderbaren Taunus (Rlp)
Beiträge: 102
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Rambutan

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand mit Rambutan aus?
Ich habe nämlich heute mein Pflanzenpaket bekommen und habe bisher zur Pflege noch nicht soviel herausfinden können.
Ich habe gelesen, dass sie sehr viel Wasser braucht und sowohl im Halbschatten als auch in der Sonne stehen kann.
Ist das richtig?
Wer hat Erfahrungen mit Rambutanpflanzen?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Nina
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rambutan

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 08:12 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im wunderbaren Taunus (Rlp)
Beiträge: 102
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Rambutan

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 22:36 Uhr  ·  #3
Hi Melsk,

vielen lieben Dank für die Linktipps!
Habe viele wertvolle Pflegehinweise gefunden...hoffe das Pflänzchen bleibt mir dadurch noch lange erhalten...
Bis jetzt scheint es sich noch wohl zu fühlen.
Ich muss neue Pflanzen immer erstmal "kennenlernen" und befürchte dass sie vorher eingehen...deshalb muss ich immer erstmal Bücher wälzen und nach Tipps suchen.

LG und tausend Dank, Nina
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rambutan

 · 
Gepostet: 18.05.2006 - 08:00 Uhr  ·  #4
Hallo NIna!

Na, da bist Du bei uns ja genau richtig


Ich mache mich auch immer kundig!

Viele schöne Pflanzen wünscht Dir

Mel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.