Superthrive für Palmen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Superthrive für Palmen

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:30 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen
Ich möchte folgende 4 Palmenarten aufziehen:

-Areca Catechu
-Adonidia merrillii
-Beccariophoenix alfredii
-Archontophoenix alexandrae

Damit die Palmen verhältnismässig optimale Bedingungen vorfinden, habe ich eine ESL 250W Lampe, einen Raumbefeuchter und eine Heizmatte gekauft. Die Samen kommen diese Woche an.

Nun ist meine Frage, ob es auch hilft, mit Superthrive nachzuhelfen oder ob es für Palmen nicht empfehlenswert ist?
Leider konnte ich dazu keine Informationen im Sammelthread finden.

Viele Grüsse

Kevin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Superthrive für Palmen

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:38 Uhr  ·  #2
hallo,
Superthrive ist in der EU nicht zugelassen, Besitz und Verkauf unzulässig. Vielleicht liegt es daran, daß du nicht viel darüber findest. Das in der EU zugelassene Produkt heißt anders.

Aber ich helfe mit solchen Mitteln grundsätzlich nicht nach. Eigentlich sollten die Samen unter optimalen Bedingungen auch so gut genug aufgehen und sicher zu kleinen Palmen heran wachsen-meinst du nicht?

Liebe Grüsse
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Superthrive für Palmen

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 17:06 Uhr  ·  #3
hallo Svenja.
meinst du evtl. Palmbooster?

Du hast Recht, wenn es einzig und alleine dem Wachstum dient und ggf. sogar ein ungesundes Längenwachstum hervorruft, verzichte ich darauf. wenn es jedoch der Gesundheit der Palmen förderlich wäre, wäre es durchaus interessant. viele grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Superthrive für Palmen

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 17:14 Uhr  ·  #4
hi Netik,
in dem Anzeigelink Superthrive steht es drin: Florasprint.
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Superthrive für Palmen

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 18:18 Uhr  ·  #5
besten Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.