Neue Fotos von Indigo

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 20:49 Uhr  ·  #16
Wunderhübsche Blder , das hast Du großartig gemacht .
Wird wohl noch kommen das große Interesse ,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 21:48 Uhr  ·  #17
Hallo Brigitta,

ich denke eher, daß es wohl falsch war, diesen Thread zu eröffnen, womöglich paßt dieser nicht hier rein.. sorry nochmals!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 00:10 Uhr  ·  #18
Hi Sandro,
mir gefallen deine Fotos sehr gut.
Schöne Motive, gute Qualität.
Besonders gefällt mir das Gerstenfeld.
Es erinnert mich an einen großen Kinofilm.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 14:36 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von wühlmaus

Besonders gefällt mir das Gerstenfeld.
Es erinnert mich an einen großen Kinofilm.


Hallo Wühlmaus!

ja, eine wirklich wunderschöne Aufnahme, und ich bin mir sicher, daß ich gestern ziemliches Glück hatte, in diesem Moment an diesem Feld zu stehen und im Moment, als der stürmische Wind dort rüberblies, eine Aufnahme davon machen zu dürfen - es war unbeschreiblich, oder wie Queen in den 80ern gesungen hatten: "It's a kind of magic" ich habe Euch dieses Motiv in einer höheren Auflösung (1600x1200px) hier hochgeladen, da es sich sehr schön als Desktop-Wallpaper eignet..
Corn WP.jpg
Corn WP.jpg (637.09 KB)
Corn WP.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 19:56 Uhr  ·  #20
Sandro ,
es war kein Fehler diesen Thread zu eröffnen , denke das nicht . ich denke nur das mehr Resonanz am Wochenende kommen wird . Ich habe auch in der Woche weniger Zeit und Ruhe ,weil nach der Arbeit ziemlich veknautscht und zerdrückt . aber am WE bin ich immer voll da .- wird vielleicht einigen anderen auch so gehen .
Die Bilder haben einen ganz besonderen Zauber . Das Feld , die Wolken und die Blümchen .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 20:26 Uhr  ·  #21
Tolle Fotos

War bestimmt kein Fehler die Bilder hier reinzustelen, ich kann mir aber vorstellen, dass es viele so machen, wie ich es gewöhnlih auch mache, still Bilder betrachten und daran freuen, würde mir an deiner Stelle echt keine Gedankn machen, wenn nicht sviel Feedback kommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 20:54 Uhr  ·  #22
nein, es ist schon ok, und es tut mir auch leid, daß ich gestern abend so grummelig war.. ich war zu übermüdet gewesen und folglich gereizt.. hinzu kam, daß ich einige Monate von Euch die schönen Aufnahmen sehen durfte und mir immer wieder gesagt hatte, "hättest man jetzt eine Digi, dann könntest auch etwas zu beisteuern", und nun habe ich eine Digi hier und konnte auf diesem Wege auch Euch endlich neue Fotos zeigen und merkte dann bald, daß zuerst kaum Reaktionen daraufhin verzeichnet waren, was mich im ersten Moment ein wenig traurig stimmte.. bitte nicht falsch verstehen, ich wäre der letzte, der sich in den Mittelpunkt stellen würde, im Gegenteil, ich hatte mich einfach nur darüber gefreut, in Sachen Fotos der Pflanzen ein bisschem mitzumachen, das war schon alles.. das dazu.. ich habe vorhin erfahren, daß das hochgeladene Wallpaper des Kornfeldes leider nicht in Originalgröße zu sehen ist, habs mal anders gemacht, und zwar das Wallpaper auf einen Server geladen - zusammen mit einigen, weiteren Pflanzen- und Naturmotiven, wenn Ihr mögt, so könnt Ihr sie mittels klick auf die Url Euch ansehen und abspeichern in diesem Sinne - have fun!


Kornfeld Wallpaper

Wolkenhimmel Wallpaper

Fuchsia Wallpaper

Fuchsia No.2 Wallpaper

Ein Garten Wallpaper

Gerbera Wallpaper

Margeriten Wallpaper

Pelargonium Wallpaper

Blümchen Wallpaper

sie besitzen alle eine Auflösung von ca. 1600x1200 pixel..viel Spaß mit den Motiven..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 21:03 Uhr  ·  #23
Tolle Idee Sandro , danke .
Mir geht es ähnlich wie Dir es gegengen ist , Ich habe eine Digi und bekomme die Bilder hier nicht rein , irgendetwas klappt nicht . Das macht mich ein wenig hibbelig .
Abner ich denke irgendwann werde ich das geheimnis gelüftet haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 22:16 Uhr  ·  #24
Hi Sandro,

sehr schöne Bilder
mir geht es da so wie Lylala, ich betrachte die Bilder und freue mich an ihnen, bleibe aber meist ganz still. Manchmal denke ich dann ich könnte ja auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern, aber auch das mache ich oft nicht. Naja, manchmal bin ich ja auch so spät im Forum, dass ich einfach schon ein bissle zu müde bin...

Also, bitte mach weiter und zeig' deine schönsten Bilder - mir machst Du ein große Freude damit.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 09:59 Uhr  ·  #25
Hallo Ihr Lieben

hier eine Aufnahme einer wunderschönen Calla (Zantedeschia), leider ist die Aufnahme ein wenig unscharf geworden, nunja, ich muß anscheinend noch ein wenig mit der Casio üben, Problem bei der Digi ist, daß der Mindestabstand bei Macros 6cm betragen muß - leider.. und auf dem zweiten Foto eine ganz junge Blüte der Surfinia (Petunie), kurz vor dem Aufblühen.. besonders reizvoll empfand ich, daß der Rand der Blüte noch so schön grün war, während der Rest so langsam in's pink überging *wow*
surfinia - double pink.jpg
surfinia - double pink.jpg (76.38 KB)
surfinia - double pink.jpg
calla.jpg
calla.jpg (63.76 KB)
calla.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 10:09 Uhr  ·  #26
Hi Sandro , die Calla ist einfach herrlich , wenn man genauer hinschaut sieht man an jeder blüte einen ganz besonderen Reiz , die Zartheit , die Form und die Farben , einfach herrlich .
Man staunt immer wieder was die Natur so alles von alleine hervorbringt und wird dann ganz still .
Meine Bilder , die bislang nur aus meinem Blumenfundus( nicht vollständig) bestehen sind jetzt hier in meinem Fotoalbum , habe mich furchtbar gefreut wenigstens das zu schaffen .

Mach weiter so , es sind tolle Fotos .
Toll was man mit einer Digi Cam so alles schaffen kann .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 10:20 Uhr  ·  #27
Hallo Brigitta,

schön, daß es bei Dir doch noch mit deinem Fotoalbum geklappt hat, hatte es denn Probleme beim Hochladen der Bilder gegeben?
ich fand eben noch eine Aufnahme einer pinkfarbenen Pelargonie die übrigens kurz nach der Aufnahme mitgenommen wurde - von mir sie steht mittlerweile auf dem heimischen Balkon
pelargonie - pink.jpg
pelargonie - pink.jpg (151.58 KB)
pelargonie - pink.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 10:24 Uhr  ·  #28
Winderschöne Pelargonie , bei Dir hat sie es bestimmt gut .

Ich konnte die Bilder nicht hochladen , aber ins Album habe ich es geschafft weil sie sich dabei automatisch verkleinern , ein ganz lieber Mensch hier hatte es mir verraten, dadurch konnte ich sie wenigstens zum zeigen hier rein tun . .....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 17:30 Uhr  ·  #29
hallo indigo

wooow sind das schöne bilder, danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neue Fotos von Indigo

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 21:47 Uhr  ·  #30
gern geschehen es freut mich sehr, daß Euch die Aufnahmen gefallen.. und auch hier wieder - falls jemand von Euch ein bestimmtes Motiv in höherer Auflösung haben möchte, einfach mal bescheidgeben..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.