Bambus fürs Wohnzimmer

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Bambus fürs Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 08.12.2011 - 00:35 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hätte gern was schnellwüchsiges, hohes in meinem Wohnzimmer und dachte da an Bambus.

Am liebsten wäre mir was hochwachsendes, Raumhöhe beträgt 3,50meter.

was eignet sich da?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus fürs Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 00:15 Uhr  ·  #2
Hallo rohir,
aber der Bambus gehört nicht nach drinnen, finde ich. Der verliert doch auch alle seine Blätter einmal im Jahr.
obwohl ich Bambus auch sehr liebe rate ich dir davon ab, aber wie wärs denn mit Dracaena Sanderiana dem sogenannten Glücksbambus, der wird auch sehr attraktiv und kann man durch entsprechende Pflege sehr lange haben.
Im folgenden Link findest du interessante Pflegehinweise:

http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus.htm

LG Kerstin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bambus fürs Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 10:36 Uhr  ·  #3
hallo rohir

man kann als faustregel sagen, alle pflanzen die nach draussen gehören, gehen im zimmer auf die dauer zu grunde, einen zeitlang siehts vielleicht schön aus, aber diese pflanzen kümmern und werden unansehnlich

schau mal hier, vielleicht wäre das was (hätte zumindestens im deutschen namen "bambus" stehen )

http://www.zimmerpflanzenlexik…1&letter=B
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Bambus fürs Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 17:31 Uhr  ·  #4
hallo,

ja, naja, ja...beide pflanzen sind recht hübsch, aber eben doch kein Bambus. ich dachte nur, es wäre möglich, weil man ja auch in shoppingcentern manchmal Bambus sieht.

aber ihr habt womöglich recht, der Bambus gehört nach draußen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus fürs Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 21:00 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.