Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:48 Uhr  ·  #1471
Ihr habs alle gut...

Ihr seit alle "Schwanger" Ich nicht

Und meine Ama sieht irgendwie anders aus als eure
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:52 Uhr  ·  #1472
Vielleicht hat sie ja doch was von den benachbarten Schlumbis abbekommen. Ich entdecke eine neue Kreuzung.

Ich freu mich schon, aber wenn ich Samen hab, dann MUSS ich die ja auch aussäen....ergo noch weniger Platz. Mini Amas
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 19:11 Uhr  ·  #1473
anni...

Ist doch schön so Baby Ama´s

Ich fände das cool ^^
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 19:13 Uhr  ·  #1474
Jaaaa, ist es ja auch, deswegen ja auch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 21:48 Uhr  ·  #1475
Warum sieht meine Ama denn so anders aus als eure???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 21:50 Uhr  ·  #1476
Bubble,

ich denke mal, dass du eine gefüllte erwischt hast.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 21:52 Uhr  ·  #1477
Ahhhhhhhh

Coool

Und ich dachte die wäre noch ganz auf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 22:03 Uhr  ·  #1478
So, bin auch wieder da im Ama-Stammtisch!

Das Übersommern hat irgendwie nicht geklappt. Aber an den Amas lags nicht. Ich habe sie schlicht und einfach vergessen....
Na ja, vorgestern sind mir im blau-gelben Möbelhaus drei Stück in den Wagen gehüpft:
Wenn die Etiketten stimmen, habe ich nun eine Rote, eine Rote mit weißen Streifen und eine Orange mit weißen Streifen.
Freu mich schon auf die Blüten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 21:03 Uhr  ·  #1479
Meine ist nun auch aufgegangen, diesmal in rosa-weiß.
ama.jpg
ama.jpg (266.09 KB)
ama.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 21:06 Uhr  ·  #1480
Seeehr schön Janine
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 22:45 Uhr  ·  #1481
Danke. Eure sind aber auch super.

Ich bin keine Sammlerin, hab die für 1,49 Euro bei N*rma mitgenommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 591
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 08.12.2011 - 08:44 Uhr  ·  #1482
schöne Amas habt ihr da!

Meine Jungle Star wächst in den Himmel Momentan misst der längste Blütenstiel 78cm gemessen von oberhalb der Zwiebel bis zum Ende der Knospe!
Jungle Star..jpg
Jungle Star..jpg (213.04 KB)
Jungle Star..jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 08.12.2011 - 10:25 Uhr  ·  #1483
Hallo xdia,

das iegt am Lichtmangel. Stell die mal so hell wie möglich, dann sollte sie aufhören.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 591
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 08.12.2011 - 11:23 Uhr  ·  #1484
[quote="matucana"]Hallo xdia,

das iegt am Lichtmangel. Stell die mal so hell wie möglich, dann sollte sie aufhören.[/quote]

Das liegt überhaupt nicht am Lichtmangel! Einige Sorten werden so hoch! Ausserdem steht sie bei mir auf dem Fensterbrett!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 · 
Gepostet: 08.12.2011 - 11:56 Uhr  ·  #1485
Hallo xdia,

na dann vergleiche doch mal bitte mit Bildern im I-Net, ZB http://www.visionspictures.com…ic_id=6261 - viel kürzerer BT
Ist es die echte Jungle Star?

Im Übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hippeastren im Sommer nur halb so lange BT ausbilden wie jetzt, und zwar an derselben Pflanze. Und woran liegt das, wenn nicht am Lichtmangel im Winter?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.