Ich male - ich zeichne

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 15:59 Uhr  ·  #76
He Scally,

schön,dass Dir meine Bilder gefallen,freut mich !

Auf Deine Frage,ich habe einfach angefangen zu malen,gelernt hab ich das nirgendwo! Als Kind habe ich schon gerne gemalt und gezeichnet,na,wie Kinder eben malen, mit Buntstiften und Tusche.
Aber dann kam Ehe,die Kinder und da hat man eh keine Zeit ! 2007 hab ich dann einfach angefangen und einen Teil der Ergebnisse sieht man hier!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 16:37 Uhr  ·  #77
Hallo Anne,

die Bilder sind wunderschön. Das kann ich nur bewundern, weil ich überhaupt nicht malen kann.
Wenn Du noch mehr hast, bitte zeigen.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 16:48 Uhr  ·  #78
Schöne Bilder zeigt ihr alle !

Na, dann möchte ich doch auch mal meinen Beitrag leisten – sind zwar schon einige Zeit her, dass ich zum Pinsel gegriffen habe .
Catwalk.jpg
Catwalk.jpg (181.22 KB)
Catwalk.jpg
Langeweile.jpg
Langeweile.jpg (141.81 KB)
Langeweile.jpg
Orient.jpg
Orient.jpg (194.57 KB)
Orient.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 17:01 Uhr  ·  #79
@ Anne: Danke für deine Antwort. Ich staune wirklich aufgrund dieses tollen Könnens und ich bin begeistert und sehr beeindruckt. Da bist du ja wirklichein Naturmaltalent. Alle Achtung. Schön, dieses Eigenschaft zu haben.

@ magenta: Noch eine in der Runde, die wunderschön malen kann.Tolle Bilder hast du zustande gebracht. Die Motive gefallen mir auch sehr. Da fehlen mir die Worte. Wirklich super und beneidenswert, dass ihr alle so wunderbar malen könnt. Na ja, ein bisschen bekomme ich auch zustande, aber kein Vergleich mit euren tollen Bildern.

LG Scally
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 17:27 Uhr  ·  #80
Großes Kompliment an Euch alle Toll!!!
Wenn ich male kann man die Maus nicht vom Elefanten unterscheiden

Ich "durfte" mir kürzlich eine "Kunst"ausstellung ansehen - Leute, da sind eure Bilder aber tausendmal besser als das, was da rum hing
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 17:39 Uhr  ·  #81
Tolle Bilder!
Und freut mich, dass der Thread wiederbelebt wird

@anne mir gehts genauso - irgendwie kein vernünftiger Platz, wo man in Ruhe malen kann. Bei mir sind vor allem die Katzen schuld.

Hab am 1. und 2. Okt. ein Malseminar gemacht und da sind zwei tolle Bilder entstanden:
bild steine.jpg
bild steine.jpg (359.5 KB)
bild steine.jpg
bild gewitter.jpg
bild gewitter.jpg (379.44 KB)
bild gewitter.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 18:50 Uhr  ·  #82
Eure Bilder sind einfach toll.

Ich zeichne am liebsten mit Bleistift, leider hab ich das aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Es juckt mich zwar in den Fingern und ich würde gerne mal wieder zeichnen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Ruhe und die Zeit.

Ein paar Bilder hab ich schonmal in meinen Blog gestellt, aber wenn ich morgen Zeit finde, werd ich mal noch ein paar andere raussuchen.





Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 19:11 Uhr  ·  #83
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 22:03 Uhr  ·  #84
an alle Künstler die hier ihre Bilder gezeigt haben.
Hoffe es wird mehr gezeigt.Ich weiß wovon ich spreche den ich habe
Kunst studiert.
Annewenk:wunderbare Werke,mach weiter und lasse dein Studio von deiner
Tochter räumen damit du auch malen kannst.Die Blumen geben dir genug
Motive.
An alle Künstler,Hut ab und macht weiter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 01:17 Uhr  ·  #85
Da schließlich ich mich der Meinung von "Gast" an..

@ Curlysue, @ swala et @ gürken:

Auch an euch, großes Kompliment. Tolle Bilder. Ich bewundere wirklich euer Können. Ganz großes Malkino. Freue mich schon auf die nächsten Werke von euch.

LG Scally
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 12:53 Uhr  ·  #86
Boah...........ich bin hin und weg Ihr malt alle so tollleeeeeee Bilder *staun*

@Stefani: Das letzte Bild erinnert mich an den Film Underworld

Gänzlich unbegabt bin ich auch nicht. Hab vor paar Monaten ein Bild für meinen Neffen gemalt, als Geschenk zum Geburtstag. Leider sind Leinwände in einer bestimmten Größe verdammt teuer, also hab ich zu Styropor gegriffen.

Mein gruseliges Werk *grins*
K1024_IMG_3420.JPG
K1024_IMG_3420.JPG (132.75 KB)
K1024_IMG_3420.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 15:03 Uhr  ·  #87
Oh Mann ,

da haben wir doch so einige "Künstler" unter uns! Tolle Bilder !

Obwohl,ich muss gestehen,das Abstrakte ist nicht ganz so mein Ding! Für mich ist die (einigermaßen) realistische,detailgetreue Umsetzung das Spannende!

Vor ein paar Wochen,als die Bäume sich in den schönsten Farben zeigten,war ich wieder mal von den Farben,die die Natur uns zeigt, begeistert! Und das in Bildern einzufangen ist soooo schwer !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 15:36 Uhr  ·  #88
anne, bei mir ist es umgekehrt - ich mag das abstrakte viel mehr. Abstrakte Bilder regen die Fantasie und man kann im Geiste toll weitermalen ...
Wenn ich was Schönes (zB Landschaft oder Blumen) festhalten will, brauch ich keinen Pinsel - dafür gibt es einen Fotoapparat.

Mir ist das im Urlaub aufgefallen. Für gewöhnlich hängen in den Hotelzimmern immer "langweilige" Bilder mit Landschaft, Blumen oder Gebäuden. Ich schenk denen kaum Beachtung.
Als ich in Barcelona war, hing im Zimmer etwas abstraktes und das habe ich jeden Tag aufs Neue studiert und täglich ein paar Minuten angesehen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 16:11 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von Curlysue
Wenn ich was Schönes (zB Landschaft oder Blumen) festhalten will, brauch ich keinen Pinsel - dafür gibt es einen Fotoapparat.
So sehe ich das für mich persönlich auch !
Anderseits wäre es auch ziemlich langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten – auch zolle ich jedem Künstler der naturalistische Bilder malt, meinen vollen Respekt !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 14:10 Uhr  ·  #90
@ alle,
bin durch Zufall gerade auf diese Seite gestoßen: Ihr seid ja alle richtige Künstler !
@ Anne,Du malst solchen tollen Bilder, kannste da nicht mal 'ne Ausstellung machen ?
Versuch's doch mal .

LG Hirschi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... Pflanzenkrankheiten & Schädlinge MIRA13 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.