Was ist das für eine Sukkulente? :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was ist das für eine Sukkulente? :(

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung der Pflanze auf dem Foto helfen. Seit es düster draußen geworden ist, geht sie mir immer mehr ein. Was kann ich tun? Ich weiß ja nicht mal wie sie heißt und kann deswegen keine Pflegetipps recherchieren.

Vielen Dank schon mal.

Das Hamsterle
Bild2.jpg
Bild2.jpg (249.76 KB)
Bild2.jpg
BILD1438.JPG
BILD1438.JPG (595.02 KB)
BILD1438.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Was ist das für eine Sukkulente? :(

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:52 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen, das ist eine tote Sukkulente

Vielleicht war es mal eine Art von Euphorbia
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für eine Sukkulente? :(

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:58 Uhr  ·  #3
da bin ich mal ganz mutig und behaupte, das sei eine Austrocylindropuntia subulata cristata (oder doch krause Petersilie ).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Sukkulente? :(

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 21:01 Uhr  ·  #4
Das könnte mal eine grüne Euphorbia cristata gewesen sein (ist im diesen zustand schwer zu sagen)

hat anscheinend kein Wasser bekommen und ist verdurstet.

die kannst du wegwerfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Sukkulente? :(

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 21:14 Uhr  ·  #5
Hallo, danke für die Antworten. Austrocylindropuntia subulata cristata könnte es gewesen sein.
Dann habe ich die Arme wohl zu wenig gegossen

Ich muss Besserung geloben... Momentan ist der Wurm drin mit den Pflanzen. Erst haben Spinnmilben gewütet und jetzt das

Grüße
das Hamsterle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.