Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 10:10 Uhr  ·  #466
Wo du recht hast, hast du recht, Kerstin!
Wir sehen immer nur einen kleinen Teil. Um ein wirkliches Urteil zu bilden, muß man allerdings weiter sehen. Nur das können wir oftmals gar nicht.

Ich habe auch als Kind viel gesehen und erlebt, was Tierliebe für andere bedeutet. Daraus resultiert wohl meineEinstellung, dass ich glaube, ständig etwas wieder gut machen zu müssen.
Meine Katzen profitieren davon, denk ich.Und ein Hund wäre wahnsinnig schön, aber ich habe einfach nicht genügend Zeit. Daist es wohl eher Liebe zum Tier, keinen zu halten.
Allerdings, wennes irgendwo klemmt, bin ich sofort dabei , zu helfen.Und Töchterlein auch.


LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 10:27 Uhr  ·  #467
Ich bin von solchen Nachrichten und schlimmen Tatsachen auch sehr erschüttert und kann euch gut verstehen.

Vielleicht können wir einfach alle schauen, dass wir unser Möglichstes tun, die Welt in dieser Hinsicht besser zu machen.

Aber im Thema Klatsch und Tratsch sollte so ein Diskussion sicher nicht stehen und auch in einem Pflanzenforum sprengt es leider wohl den Rahmen.

LG Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 10:31 Uhr  ·  #468
Es hat uns halt beschäftigt.

Aber du hast sicher recht, es ist ein Pflanzenforum.

LGJura, die manchmal auch nicht beim Thema bleiben kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 19:24 Uhr  ·  #469
Theresa,

wir sind hier aber Bei "Klatsch und Tratsch",da wird man doch mal über so ein Thema diskutieren
können !!

Sorry,aber dafür gibts doch diesen Thread um auch mal über etwas "nicht greenes" reden zu können !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 19:37 Uhr  ·  #470
Aber es heißt doch


Out Of Control & Off Topic & Konserve
Für Beiträge mit nicht grünen Themen ...


Da verstehe ich deinen Einwand jetzt auch nicht , Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 20:12 Uhr  ·  #471
Da habt ihr mich leider völlig falsch verstanden!
Ich meinte nicht, dass das Thema im OT-Bereich falsch ist, sondern zu ernst, um es Klatsch und Tratsch zu nennen.

Ich sag nix mehr!

Es ist nicht leicht Moderator in einem Pflanzenforum zu sein. Besonders zur Zeit nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 20:15 Uhr  ·  #472
Na ja, ich verstehe Theresa Einwand.

Das Thema Tierschutz/Tierquälerei ist ein sehr sensibles Thema. Da können auch schnell mal die Emotionen hoch kochen.
Das kann schnell wieder zu Unfrieden führen, wenn ich so an die letzte Zeit denke.

Und bevor es dazu kommt, sollten wir das Thema nicht weiter durchdiskutieren, sondern stattdessen jeder nach seinen Möglichkeiten handeln, oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 20:15 Uhr  ·  #473
Das habt Ihr ein bisschen falsch verstanden. Hier geht's wirklich um Klatsch und Tratsch - für Themen, die nicht eindeutig in einen festgelegten Pflanzenbereich passen. Für Grundsatzdiskussionen, die komplett fachfremd sind, ist dieser Bereich nicht gedacht. Sonst hieße er ja nicht Klatsch und Tratsch. Und Ihr werdet mir recht geben, dass das Thema an sich von so vielen Seiten beleuchtet werden kann, dass das in aller Ausführlichkeit wirklich den Rahmen sprengen würde.

Und nehmt doch bitte nicht jeden Einwand eines Moderators als persönlichen Angriff oder Schikane. Wir sind und bleiben ein Pflanzenforum & wir Mods gucken einfach, dass bestimmte Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 20:57 Uhr  ·  #474
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 21:17 Uhr  ·  #475
Zitat geschrieben von Canica
[Und nehmt doch bitte nicht jeden Einwand eines Moderators als persönlichen Angriff oder Schikane. Wir sind und bleiben ein Pflanzenforum & wir Mods gucken einfach, dass bestimmte Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen.


So war das doch auch gar nicht gemeint
Es war eher Unsicherheit bezgl des Off-topic Bereiches für nicht grüne Themen .
Mein erster Gedanke war auch, warum werden dann Threads wie " was höre ich ", " was zocke ich " , " Köpfst oder schälst du dein Frühstücksei " etc erlaubt .
Aber das ist ja jetzt geklärt und wir wissen, dass es nur um den Klatsch und Tratsch Bereich ging.

so könnte das Thema dann unter Off-topic gepostet werden , nur in einem seperaten Thread
Weil Tier und Pflanzenschutz gehört ja schon irgendwie zusammen

Oder habe ich da wieder was falsch verstanden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 21:45 Uhr  ·  #476
Aber, aber meine Damen, wer wird denn in die Luft gehen!

Diesmal hats die arme Daylily abgekriegt...

Es ist sicher schwierig hier Grenzen zu ziehen, von Tierquälerei kommen Diskussionen dann irgendwann zum Mißhandlen von Kindern oder Diskriminieren von Minderheiten... Themen, die uns sicher alle beschäftigen. Aber die kann man in diesem Rahmen sicher nicht ausdiskutieren - da muss man wohl andere Wege suchen.

Ich finde es sehr schade, dass die Grundstimmung hier so oft leidet und dann schlimmstenfalls Hexen- oder "Labertaschen"-Kommentare folgen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 21:52 Uhr  ·  #477
Genau genommen steht es sogar oben Links auf der Seite

Zitat
& Natur


da frage ich mich folgendes:

Seit wan haben Tiere nichts mit Natur zutun ?

und der Naturschutz umfasst auch den Tierschutz

klar man hätte das ganze auch in ein extra Thema Packen können weil für mich ist Klatsch und Tratsch was wo man sich über nebensächliches bis belangloses unterhält
Gre.JPG
Gre.JPG (64.96 KB)
Gre.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 21:58 Uhr  ·  #478
@bbbssx, Commiphora, deine vorschreiberin hat das alles ganz wunderbar zusammengefaßt, wieso kann man es denn nicht einfach dabei belassen
es ufert aus
es wird hier zu groß
es dreht sich im kreis

und warum wird hier alles eigentlich zur zeit so totdiskutiert?
kümmert euch um eure pflanzen, gebt hilfreiche tipps, unterhaltet euch NORMAL und alles ist gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 22:13 Uhr  ·  #479
das habe ich auch schon bemerkt aber ich bin kein Schnellschreiber und als ich das geschrieben habe stand das von Commiphora noch nicht da. ich habe nur zufällig mal rein geschaut und eine Behauptung gelesen das Green24 ein reines Pflanzenforum ist da steht in dem Logo aber was ganz anderes. und das Tiere Nicht zur Natur gehören ist für mich eine falsche Behauptung da die Defemination von Natur alles was Lebt mit einschließt.


so und jetzt mal was belangloses und vollkommen sinnloses (Tratsch eben):

Was haltet ihr davon?

An der Behauptung könnte was dran sein:

Vorsicht bei der Verwendung von Superkleber!

https://lh5.googleusercontent….kleber.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 22:21 Uhr  ·  #480
sehr gut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.