Yucca Rostrata-Nachwuchs!!!??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Yucca Rostrata-Nachwuchs!!!???

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 17:15
Bei mir stehen die Rostrata ausgepflanzt im Garten.
Der Standort deiner Pflanze ist völlig ungeeignet.Ausserdem scheint mir deine Pflanzerde nicht geeignet zu sein.
Wahrscheinlich versucht die Pflanze durch die Ableger ihr Überleben zu sichern.

Gruss

Norbert
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 17:57
Ich würd auch sagen, dass sie nur soviel kindelt, weil die Mutterpflanze ums überleben kämpft. Peterle sieht ja nicht wirklich gut aus. Ich glaube auch, dass man das Ganze in den Griff bekommt, wenn man die Yucca richtig pflegt.
Gießen braucht man sie im Winter so gut wie gar nicht (ich seh nasse Erde auf dem Foto). Darf ruhig mal austrocknen.
Düngen im Winter auf keinen Fall!
Erde passt auch nicht - diese Yucca wächst normalerweise in der Wüste - demnach sollte man auch dementsprechend Sand untermischen!
Licht - sie mag es hell und sonnig - also Vorhang weg oder Peterle wo anders hinstellen (wenn möglich Südseite).
Auch wenn sie draußen mal Schädlinge hatte - im Sommer sollte sie unbedingt raus!
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca? Gelb/grüne Blätter ... Yucca filamentosa Colour Gard von Polli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5431

Do 07 Feb, 2013 18:20

von Lapismuc Neuester Beitrag

Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca baccata) von Seb94, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1934

So 01 Apr, 2012 9:32

von Seb94 Neuester Beitrag

Yucca Filamentosa- Yucca faxoniana- Palmlilie von Schnuffy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

6395

Di 18 Sep, 2007 7:29

von Schnuffy Neuester Beitrag

Yucca linearis - Palmlilie, Schmalblättrige Yucca von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5527

So 12 Aug, 2007 0:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was für eine Yucca(?) ist das genau? - Yucca elephantipes von findout, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

878

Di 09 Jun, 2015 10:42

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Elefantfuß oder Yucca..? Yucca elephantipes von Yogiteee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

869

Sa 04 Jul, 2015 18:04

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Yucca rostrata - Blaublättrige Yucca von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

15201

So 12 Aug, 2007 0:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was für eine Yucca ist das? Yucca elephantipes von TorstenG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2417

Sa 23 Aug, 2008 11:44

von taneo007 Neuester Beitrag

Yucca oder Draceana? Yucca von Felix1210, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

6028

Mo 23 Feb, 2009 21:01

von Felix1210 Neuester Beitrag

Yucca aloifolia vs. Yucca gloriosa von marco070679, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1314

Mo 03 Okt, 2011 22:05

von gürkchen Neuester Beitrag