eigenen dünger herstellen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 18:43 Uhr  ·  #1
hi,
ich wollte mal fragen, wie ich selber dünger für dattelpflanzen, zitronenpflanzen und olivenpflanzen herstellen kann???
Ich bitte um ne anleitung, wenn möglich sehr genau was ich tun sollte!
Bedank mich schon mal im Voraus!
lg,
mike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 18:48 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 19:58 Uhr  ·  #3
also könnte man nicht einfach pferdekot nehmen und mit wasser mischen und auf erde sprühen???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 20:21 Uhr  ·  #4
Scroll doch einfach mal hier unter den Beitrag, da gibt es schon solche Fragen
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

düngen......! :-( wie soll ich das anstellen???

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 21:53 Uhr  ·  #5
hallo,
ich habe gehört das mann pferdemisst mit wasser mischen kann und dann einfach die pflanzen damit gießen!!!
und nun meine fragen:
- in welchem mischverhältniss???
- wie lange warten bis man auf erde tut???
- kann man damit auch dattelpflänzchen oder zitronenpflänzchen düngen???
danke für antworten schon jetzt!
lg, mike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 21:59 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich kann di´r da zwar nicht weiterhelfen, aber du willst das doch wohl nicht in der Wohnung machen oder? Könnte mir vorstellen dass das ganz schön stinkt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen dünger herstellen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 22:05 Uhr  ·  #7
also naja ganz darf ich dir da jetzt nicht recht geben!:
1. ich mache es nicht in meiner wohnung
2. pferdemisst stinkt nicht so weil er nicht ganz verdaut ist- daher soll er ja guter dünger sein!
3. Bitte nur schhreiben wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt!
lg, mike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.