Problem mit meinen Drachenbaum. Braune Blätter/Spitzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Problem mit meinen Drachenbaum. Braune Blätter/Spitzen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 00:14 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen heiß geliebten Drachenbaum, die wohl coolste Pflanze die ich je gesehen habe. Ich glaube es ist ein Dracaena fragrans wie auf den Bild hier zu sehen:

http://toptropicals.com/pics/g…ns1304.jpg

Kenne mich mit Pflanzen leider nicht so aus. Ich gieße den 1 mal die Woche und alle 2 Wochen mit Dünger. Weiß nicht genau ob ich den zu viel gieße. Der Drachenbaum steht Links neben den Fenster und bekommt immer nur ein par Stunden bisschen Sonne ab. Soooo hell ist es jetzt aber auch nicht dort, eher sehr schattig da ich auch noch meine Gardinen halb geschlossen habe, sonst blendet das alles in mein Zimmer.

Würd mich echt freuen wenn ihr mir sagen könntet woran das genau jetzt liegt. Will nicht mein Drachenbaum verlieren bzw. ein neuen kaufen.

MfG

Timo
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Problem mit meinen Drachenbaum. Braune Blätter/Spitzen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 00:22 Uhr  ·  #2
Hallo Timo,

dass die kleinen Blättchen welken, ist nicht so schlimm, wenn der Rest gut aussieht. Auf Dauer wird der Standort aber zu dunkel sein. Stell sie direkt ans Fenster.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Problem mit meinen Drachenbaum. Braune Blätter/Spitzen

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 00:23 Uhr  ·  #3
Hallo,