Probleme mit Acca sellowiana

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Probleme mit Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger zeit eine acca sellowiana die mittlerweile auch sehr schön blüht.
Jetzt muss ich allerdings feststellen, daß sie einige gelbliche Blätter bekommt, die dann auch abfallen.
Ich giesse nur mit Regenwasser und dünge alle 10 Tage mit ca. 5g Pulver auf ca. 10 liter Wasser (Zusammensetzung 16+8+22(+3) )
Zudem musste ich sie wegen Umbauarbeiten einige Tage ins Haus stellen.Hat sie eventuell die Umstellung nicht verkraftet oder woran könnte das liegen?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

Jens
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Probleme mit Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:04 Uhr  ·  #2
Viele Pflanzen verlieren durch die Umstellung Blätter. Deine anscheinend auch.

DAGR

Ps: Wenn ich ein Bild hätte, könnte ich es genauer bestimmen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:22 Uhr  ·  #3
Alles klar.
Hier sind 2 Bilder.Eines mit den wirklich schönen Blüten und das andere mit einem nicht so schönen Blatt.Zu der Umstellung muss ich sagen, daß sie eigentlich nur 2 Tage in der Wohnung stand und seit gestern wieder draussen.
DSC00133.JPG
DSC00133.JPG (787.81 KB)
DSC00133.JPG
DSC00132.JPG
DSC00132.JPG (641.82 KB)
DSC00132.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Probleme mit Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:29 Uhr  ·  #4
Wo genau sind die Blätter denn hässlich. Am Stamm? Dann könnte es vielleicht sein, dass die Pflanze ihre Blätter am Stamm fallen lässt, wo sie älter wird.

Hier z.B. ist ein Bild von Acca sellowiana, der brasilianischen Guave, als "Hochstämmchen": http://nature.jardin.free/image4/rg_acca.jpg

DAGR
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:41 Uhr  ·  #5
Ja, genau am Stamm bzw. Ast.Ist das nun normal und wächst da auch wieder was neues oder stimmt mit der Pflege etwas nicht?

Danke und Gruß

Jens
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.