wie heißt meine pflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wie heißt meine pflanze

 · 
Gepostet: 16.11.2011 - 15:57 Uhr  ·  #1
hallo,

könnte mir bitte villeicht jemand sagen ,wie ich raus finde was ich für ne pflanze hab.
ich hab die scho seit 2 jahren und sie gedeiht prächtig, aber ich wollte endlich mal wissen
wie die heißt, um ihre genaue Pflegebedurfnise zu ermitteln.

Bitte helft mir.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: wie heißt meine pflanze

 · 
Gepostet: 16.11.2011 - 16:03 Uhr  ·  #2
Dazu braucht es schon ein Foto
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: wie heißt meine pflanze

 · 
Gepostet: 16.11.2011 - 17:52 Uhr  ·  #3
Hallo!
Wenn du deine Pflanze bestimmen möchtest, kannst du ein Foto in diesem Forumsteil forum/forum16.html posten (bzw. in diesem Thrad und er wird von der Moderation verschoben).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: wie heißt meine pflanze

 · 
Gepostet: 17.11.2011 - 17:56 Uhr  ·  #4
und hier noch ein Hinweis, zum Hochladen von Bildern: forum/ftopic17561.html

bitte unbedingt die Größe beachten (max. 2000 x 2000 Pixel UND max. 2 MB)
verkleinern geht sz.B. auch mit Paint (in Windows enthalten)
oder z.B. über imageload.de hochladen und hier rein stellen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: wie heißt meine pflanze

 · 
Gepostet: 17.11.2011 - 18:06 Uhr  ·  #5
... und wenn das mit dem Foto-Hochladen aus iragendeinem Grund partout nicht klappen sollte:
1.Möglichkeit: In eine große Gärtnerei gehen und gucken, ob die die gleich nochmal haben. Und dann Namensschildchen lesen.
2. Es gibt immer wieder Gärtnereien, bei denen regelmäßig ein Pflanzendoktor (oft kostenlos) seine Hilfe anbietet. Einfach die Gute mitnehmen (Achtung bei Frost) und bestimmen lassen.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.