Suche Tipps für Gartendeko

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 18:55 Uhr  ·  #16
Hallo Andrea, das ist unfair.
Ich glaube, alle wollen Deine Pyramide sehen (ich natürlich auch). Diese Super-Idee kam ja schließlich von Dir. Ich glaube, diese Töpfe von den Hängeampeln passen hier am besten. Die sind oben schön breit. Bitte stell Deine auch vor.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Petunienampel zum Stellen gehabt.
Die war echt super, aber auch sehr teuer (hatte sie fertig gekauft).
Ein Rohr war mit Kokosnussfasern umwickelt und obenauf wurde der Topf mit Petunien gesteckt. Das Rohr wurde in die Erde gesteckt. Leider war das Unterteil zu kurz oder die Petunien zu lang. Ich mußte dann immer unten kürzen. Ich glaube, bei einem längeren Rohr wäre der Topf irgendwann umgekippt. Leider gibt es davon kein Bild. Das Rohr war als Wasserspeicher gedacht.

Hallo Voodoo, auch ich freue mich schon auf Dein Bild. Bin schon ganz gespannt.

Viele liebe Grüße
Martina
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 19:07 Uhr  ·  #17
Ich hätte hier mal eine Topfbepflanzung:

Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 19:16 Uhr  ·  #18
Hallo Andrea,
das ist auch was Feines. Sind das Petunien im Hintergrund? Was ist das weiße für eine Pflanze?
Gruß
Martina
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 20:02 Uhr  ·  #19
Blaue ungefüllte und rosa gefüllte Petunien mit einer weissen Hängelobelie (Männertreu).
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 07:18 Uhr  ·  #20
Hallo,
hat keiner weitere Dekoideen? Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man ein Wasserfass (normales großes Regen-Wasserfass) dekorativ verkleiden kann, denn so richtig schön sind die ja wirklich nicht.
Ich habe mir schon einmal ein Gerüst um das Fass gebaut, wo ich Blumentöpfe reinsetzen konnte. War aber nicht so das Wahre, es hat gekippelt.
Im Moment sind meine Entchen, die einzige Zierde.

LG
Martina
IM001696.JPG
IM001696.JPG (747.46 KB)
IM001696.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 09:49 Uhr  ·  #21
Hallo,

hier kommen jetzt die versprochenen Bilder wie ich es auf Seite 1 hier beschrieben habe

Wenn man dort ist sieht es noch besser aus wie auf den Fotos. Fotos wurden mit dem Handy gemacht, deswegen die nicht so ganz gute Qualität.
Im Dunkeln werden die Steine noch beleuchtet.








Voodoo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:02 Uhr  ·  #22
@Voodoo:Du hast aber einen sehr schön angelegten Garten!Gefällt mir,sehr gut!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:05 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von pflanzenbraut
@Voodoo:Du hast aber einen sehr schön angelegten Garten!Gefällt mir,sehr gut!


Der Garten gehört den Eltern meiner Freundin.
Bin da eh fast jeden tag

Trotzdem danke.

So wie er jetzt aussieht ist der Garten aber noch nicht fertig
Wird noch einiges gemacht.


Voodoo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:10 Uhr  ·  #24
Hallo Voodoo,
das sieht echt super aus. Ein ganz toller Blickfang ist auch der Bonsai im Hintergrund.
Eine Super Idee. Danke für die schönen Bilder

LG
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:18 Uhr  ·  #25
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:33 Uhr  ·  #26
Hallo Vodoo,

der Garten ist wirklich sehr hübsch!! Mit Steinen kann man eine Menge machen.

Dann will ich euch hier auch mal meinen selbstgebastelten Sandsteinbrunnen zeigen.
Unter dem Sandstein befindet sich ein Maurerkübel mit Wasser gefüllt. Eine Pumpe ist angeschlossen, so das Wasser aus dem Hahn laufen kann.

Leider ist alles etwas abgebrochen und muß in diesem Jahr etwas neu gestaltet werden, aber ich zeigs euch trotzdem.

LG
Monika
mein garten 003.jpg
mein garten 003.jpg (686.46 KB)
mein garten 003.jpg
Und hier mein Bananenbeet.
mein garten 002.jpg
mein garten 002.jpg (594.99 KB)
mein garten 002.jpg
mein garten 001.jpg
mein garten 001.jpg (689.95 KB)
mein garten 001.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:00 Uhr  ·  #27
Hallo Monika,
die Idee ist spitzenmäßig, gerade wenn man nicht so viel Platz hat und sich keinen Schwimmteich anlegen kann. Mit den Steinen das ich eine coole Idee, denn diese Kübel kann man nicht bis obenhin abdecken und die Plasteränder sehen nicht so besonders aus. Ideen muss man haben!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 09:46 Uhr  ·  #28
Hallo Ihr,
ich fand die Blumenampel eine gute Idee und hab sie auch gleich mal probiert.
Das Ergebnis...
PICT0244.JPG
PICT0244.JPG (71.81 KB)
PICT0244.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 09:49 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Martinas Garten
Hallo,
hat keiner weitere Dekoideen? Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man ein Wasserfass (normales großes Regen-Wasserfass) dekorativ verkleiden kann, denn so richtig schön sind die ja wirklich nicht.
Ich habe mir schon einmal ein Gerüst um das Fass gebaut, wo ich Blumentöpfe reinsetzen konnte. War aber nicht so das Wahre, es hat gekippelt.
Im Moment sind meine Entchen, die einzige Zierde.

LG
Martina



Hallo Martina,
ich finde eine Strohmatte um die Tonne die man dann auch mit einer Kletterpflanze verzieren kann sieht ganz gut aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tipps für Gartendeko

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 11:40 Uhr  ·  #30
Hallo Liane,

Deine Pyramide sieht echt toll aus. Macht sich echt gut, wenn der Topf größer ist. Ich bin noch am Suchen, nach größeren Töpfen. Wie hast Du die Töpfe stabilisiert?

LG
Martina

Danke für den Tipp mit dem Wasserfass.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.