Thuja bekommt gelb-braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Thuja bekommt gelb-braune Spitzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragThuja bekommt gelb-braune SpitzenMo 14 Nov, 2011 17:15
Hallo,

Meine Thuja bekommt auf einmal gelbe Spitzen.
Ich weiß zwar, dass sie von Innen her immer braun werden, aber das die Spitzen Braun werden kenne ich nicht.
Mein Verdacht ist, dass sie zu trocken geworden ist, kann das sein?
- soll ich die Spitzen abschneiden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Peples
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Nov, 2011 19:15
Hallo
Bei Trockenheit verkahlen sie von innen. Wahrscheinlich ists nur die Herbst-Winterfärbung. Abschneiden würde ich sie jetzt nicht , nur darauf achten, dass der Boden gut feucht ist, vors richtig gefriert.

lg
BBB
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragMo 14 Nov, 2011 20:52
stell mal ein foto ein, damit kann man besser urteilen.
es gibt da die unterschiedlichsten möglichkeiten ( pilzerkrankungen - miniermotten ect.)

mfg roland

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thuja Smaragd hat braune Spitzen von Nina2, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

15097

Di 12 Jun, 2007 13:04

von Nina2 Neuester Beitrag

Zypergras bekommt braune Spitzen von Christian W., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2606

Sa 27 Dez, 2008 0:28

von Christian W. Neuester Beitrag

Pflanze bekommt braune Spitzen von Kijumina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

13913

Fr 02 Jul, 2010 17:15

von Sencha Neuester Beitrag

Cissus bekommt braune Spitzen! von Aristolochia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1423

So 11 Mär, 2012 18:44

von Jule35 Neuester Beitrag

Phönixpalme bekommt braune spitzen von Armin62, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6633

Fr 08 Jun, 2012 11:16

von Armin62 Neuester Beitrag

Palme bekommt braune Spitzen von dadi97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2246

Fr 08 Mär, 2013 23:48

von eisenfee Neuester Beitrag

Dracanea: neue Blätter werden braun und gelb/braune Spitzen von kalinda, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1237

So 26 Jun, 2016 14:16

von digital_witness Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii bekommt braune Spitzen von Wuerfel1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

10201

Do 29 Jan, 2009 12:29

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

Chrysalidocarpus lutescens bekommt braune Spitzen von FloraRosa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2464

Fr 12 Nov, 2010 17:32

von Hesperis Neuester Beitrag

Dracaena bekommt braune Flecken und Spitzen von HJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4763

So 09 Jan, 2011 14:27

von Rouge Neuester Beitrag