Links Plumbago - rechts .... vermutl. Seidenpflanze! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Links Plumbago - rechts .... vermutl. Seidenpflanze!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr,
wer kann mir bitte helfen?

Rechts von der Plumbago ... das stramme Pflänzchen ... was könnte das denn sein?
Ich dachte erst, (als es klein war), es wäre ein neuer Seitentrieb der Plumbago ... aber jetzt schauts doch ganz anders aus :D:D

Unkaut oder "was Richtiges" ???

lg und danke
Moni
Zuletzt geändert von 8er-moni am Sa 19 Mai, 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 19 Mai, 2007 8:33
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe dir gerade schon woanders geantwortet :-

Ich finde das sieht aus wie eine Seidenpflanze :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 19 Mai, 2007 11:05
Hi Mel,
auch hier danke! :D

Ich die beiden jetzt mal getrennt und bin gespannt, wie die Seidenpflanze sich entwickelt! Wo der Samen herkommt, ist mir zwar nicht ganz klar, sehr komsich ......

lg und danke
Moni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eibenhecke: links braun, rechts grün von djgringo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7388

Mi 14 Nov, 2012 17:13

von erny2006 Neuester Beitrag

Bleiwurz Plumbago und Engelstrompeten von Bonny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

4672

Sa 01 Sep, 2007 14:01

von Bonny Neuester Beitrag

Plumbago auriculata - Bleiwurz von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

19474

Fr 17 Aug, 2007 9:52

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was bin ich? Plumbago auriculata - Bleiwurz von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1853

Mo 27 Aug, 2007 11:47

von Mel Neuester Beitrag

Plumbago / Bleiwurz - wie vermehren von Pflanzen_Fee, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

6436

Di 03 Sep, 2013 11:30

von Hasylim Neuester Beitrag

Plumbago indica - Indischer Bleiwurz von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5494

Fr 17 Aug, 2007 9:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bleiwuz/Plumbago blüht nicht von exoticfan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

2410

Fr 18 Jul, 2008 15:28

von exoticfan Neuester Beitrag

Bestimmungshilfe erbeten-Plumbago indica von anemone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1581

Fr 13 Nov, 2009 17:21

von anemone Neuester Beitrag

Wer kennt die 21.Pflanze von Ecuador?Plumbago scandens von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1478

Fr 27 Aug, 2010 10:50

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Vermutl. Grapefruit von Tropenheini, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

5788

Mi 28 Jul, 2010 10:28

von Mara23 Neuester Beitrag