Riesen Larve

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Riesen Larve

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 11:44 Uhr  ·  #16
@ lilamamamora

In Brandenburg gibt es Nashornkäfer.
Ich hatte 6 Jahre dort gelebt
und die Krabbler bewohnten einen Komposthaufen,
der regelmäßig mit Späne aus dem Hasenstall versorgt wurde.
Und im Spreewald habe ich vor 15 Jahren die letzten Hirschkäfer gesichtet. Ausgerechnet an einer stark befahrenen Bundesstraße,
hatten die ihren Hochzeitsbaum ausgesucht.

LG Bina
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Riesen Larve

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 11:56 Uhr  ·  #17
Ich hatte vor 2 Jahren im Kompost auch solche Riesenlarven gefunden. Beim diesjährigen Umsetzen des Kompostes fand ich über ein Dutzend Nashornkäfer, die zum überwiegenden Teil noch lebten. Eigentlich sollten sie nur wenigen Wochen im Sommer leben. Sie können sich auch nicht ernähren und leben von der Reserve aus der Larvenzeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.