Keine Früchte :(

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Keine Früchte :(

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe dieses Jahr im Frühjahr eine Chilli-Jungpflanze bekommen (Bhut-Jolokia (Capsicum chinense)).
Diese ist stark gewachsen und sah auch immer sehr gesund aus. Irgendwann bildete sie auch Blüten, aus welchen sich aber nie Früchte entwickel konnten, da die vertrockneten Blüten vorher abfielen.

Jetzt habe ich vor die Pflanze zu überwintern und hätte gerne tipps dazu, und wie ich es schaffe, dass ich im nächsten jahr ernten kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Keine Früchte :(

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 18:24 Uhr  ·  #2
Hallo Muck!

Und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Helfen kann ich dir leider nicht, da ich von Chillies absolut keine Ahnung habe, aber stell deine Frage doch nochmal hier:
forum/ftopic77087-225.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.