Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 22:00 Uhr  ·  #241
Immer mal langsam.
So einfach ist das nicht. Die Holländer müssen die ganzen Zwiebel ja erst mal finden bevor sie sie ausbuddeln können.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 09:07 Uhr  ·  #242
Diese Woche ist noch herrlichstes Wetter gemeldet

*aufTruckersNervenrumtrampel*
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 11:08 Uhr  ·  #243
Was erwartet Ihr? Das Trucker nach Holland reist und sucht und gräbt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 17:26 Uhr  ·  #244
Warum nicht?
Vor lauter Verzeiflung habe ich mir schon im Supermarkt Amas gekauft.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 17:56 Uhr  ·  #245
Ich wäre ja gerne nach Holland gefahren um die Zwiebel abzuholen. Ihr hättet mir nur früher sagen müssen dass das euer Wunsch ist.

Dann hätte ich das in den Rechnungen berücksichtigt. Reisespesen müssen ja auch bezahlt werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:22 Uhr  ·  #246
@marcu Ich bin standhaft geblieben und glaub noch an fliegende Holländer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:24 Uhr  ·  #247
Im Ernst, Trucker - sind die Zwiebeln von Holland unnerwechs????
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 16:39 Uhr  ·  #248
So, ich hab heut de Rosen winterfest gemacht.. Für heute Nacht wird Frost gemeldet

Kann man die Zwiebeln auch bis nächstes Jahr liegen lassen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 16:47 Uhr  ·  #249
Inge - wenn es Gartenzwiebeln sind, müssen die noch in die Erde - die brauchen den Frost, und ob die nächstes Jahr noch gut wären????? Ich glaube nicht daran.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 21:11 Uhr  ·  #250
Vielleicht haben die Holländer ja derzeit mit Glatteis zu kämpfen und können deswegen nicht liefern .
Nein, im Ernst, ich habe schon mal Restposten Ende Dezember in der erde verbuddelt und die kamen trotzdem pünktlich wieder an die Oberfläche. Ich kann warten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 11:58 Uhr  ·  #251
Denke ich lass die Zwiebeln zu Silvester in die Erde bringen.
Vorbereitung:
Freunde der Feuerwehr die Spaß an Explosionen haben anlernen
Software
"Sprengmeister Simulator" Sprengen, wie die Profis

Rezept:
Einige hundert Polenböller http://www.google.de/search?q=…d=0CDUQsAQ
reichlich flüssiges Stöffken für die gute Laune
Die nun ausgebildeten Sprengmeister der Feuerwehr mit PSA (persönlicher Schutzausrüstung) ausgestattet bohren die Löcher ,Böller rein ,zünden,warten bis der Rauch sich verzogen hat,derweil das Stöfken konsumieren.
Dann Zwiebeln rein und nun falls vorhanden mit Minibagger zufahren
Fertig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 12:23 Uhr  ·  #252
klingt nach einer gelungenen Jahreseinläutung
Bin gespannt, ob ihr die Trichterform etwas Zwiebeladaptieren könnt, weniger trichterförmig, eher röhrig

ich nehm an, du wirst das Geschehen aus sicherer Entfernug genießen?

vergesst nicht, ordentlich Bilder zu machen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 21:09 Uhr  ·  #253
Amerdad,
gut das du von deinem Plan erzählt hast.

Sonst hättest du die Zwiebel viel früher gehabt und noch wochenlang zwischenlagern müssen.
Das kann ich natürlich nicht verantworten.
Selbstverständlich schicke ich deine Zwiebel so ab das sie rechtzeitig zum geplanten Event bei dir sind und du sie nicht erst noch einlagern mußt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 21:43 Uhr  ·  #254
Trucker das find ich aber lieb von dir
da kann ich inzwischen schon mal die Kakteen einräumen und meine 3 lebende Stachelpelze die ich in Pflege habe (Igel) die stinken echt wie Hulle in Sicherheit bringen
By the Way :
Dafür hab ich echt coole Handschuhe die sind stichfest das ist doch mal was für Gärtner
Freunde von Natostacheldraht kommen auch auf ihre Kosten
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=tYGTStBHqjQ
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 22:03 Uhr  ·  #255
So bin ich nun mal, ich denke eben nur an euch und versuche das beste für euch zu ermöglichen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.