Kaktus befallen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kaktus befallen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGartenmaus
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKaktus befallenDo 17 Mai, 2007 20:56
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Kaktus...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal weiß wie dieser kaktus eigentlich heißt....aber ich würde ihn doch trotzdem gerne retten.
Da sind so kleine Viecher dran...sieht aus wie Mini-Asseln...weiß jemand was das ist? Und wie man die wieder los wird?
Bilder über Kaktus befallen von Do 17 Mai, 2007 20:56 Uhr
DSC_0401.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragDo 17 Mai, 2007 23:35
Das sieht mir schwer nach Wollläusen aus.

Gib das mal hier in die Suche ein, da findest Du mit Sicherheit viele Beträge zu dem Thema und auch Hilfe, was Du dagegen tun kannst.
Ich glaube, Du kannst die Tiere erstmal mit einer Pinzette entfernen.
Und wie gesagt, den Rest findest Du über die Suche.

Zum Namen: Ist es ein grüner Kaktus, dem oben etwas rotes wächst? Dann ist das nämlch ein Erdbeerkaktus. Die sind im Moment sehr beliebt.
Schau mal hier, ob es das ist:

http://shop.garten.ch/shop/gymnocalyciu ... 47630.html
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Mai, 2007 7:37
schau mal hier:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... lause.html
oder hier:
http://gaertnerblog.de/blog/2006/wollla ... ierlaeuse/

aber ich denke, es sind schildläuse:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... lause.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaktus befallen von Gartenmäuschen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4294

Mi 23 Mai, 2007 23:08

von Norbert Neuester Beitrag

Kaktus-Art unbekannt + Befallen :-( von Ay_Rude_Gal, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

3575

Di 06 Mai, 2014 18:36

von apis63 Neuester Beitrag

Mein Kaktus ist von Schädlingen befallen von Daisy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1293

Di 14 Aug, 2007 12:17

von Bettina Neuester Beitrag

Yucca von Schädlingen befallen & Kaktus verfault? von unwissender Hernalser, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1780

So 24 Apr, 2011 18:43

von unwissender Hernalser Neuester Beitrag

Kaktus von kleinen weissen Punkten befallen von JKoMuc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2230

Mo 24 Feb, 2014 21:28

von only_eh Neuester Beitrag

Kaktus krank/befallen, was kann es sein?? Bitte Hilfe. von Eva79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1817

Di 03 Jul, 2012 22:18

von zauberwald Neuester Beitrag

Kaktus einseitig braun; Kaktus verliert Dornen von Rekymanto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4610

Fr 06 Mai, 2011 22:46

von Rekymanto Neuester Beitrag

Was für ein Kaktus ist das ? Kein Kaktus: Euphorbia trigona von ephemunch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1305

Fr 26 Okt, 2012 0:15

von ephemunch Neuester Beitrag

zitronenbaum befallen von bianca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

7559

Fr 02 Jun, 2006 19:45

von gudrun Neuester Beitrag

mango befallen von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

4553

Di 19 Dez, 2006 15:33

von Taaboo Neuester Beitrag