Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 23:43 Uhr  ·  #46
Ja und zufrieden bin ich bzw. wir auch nicht
wir hatten zu viert , bewaffnet mit 3 Wäschsteifen, 2 Rechen und div. anderer Hilfsmöglichkeiten versucht am Mittwoch das GWH aufzubauen, na ja es steht erst mal ohne richtig fertig zu sein, es fehlt noch Dach, Tür...
laut Beschreibung in 300min mit mind. 3 Personen
Hat jemand hier auch ein Gewächshaus von erstanden und kann mir helfen
Der hat zumindest hunderte verkauft und alle haben es irgendwann zusammen bekommen, nur positive Einträge mit kleinen Mängeln vorhanden, aber wo sind schon 100%
also Ikea ist da leicht verständlich.

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 08:54 Uhr  ·  #47


So ganz leise klingelt da was bei mir.
Hab ich schon mal bei ebäi gelesen...

Naja, wenn Ikea dagegen einfach ist
Eigentlich fehlt da ja immer was

Vielleicht hat der Verkäufer eine Homepage?
Da könnte man sich vielleicht beschweren.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 17:22 Uhr  ·  #48
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald was wird! Und wenn es dann fertig ist ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 22:51 Uhr  ·  #49
@nick und kaktee
es steht jetzt zu 90% bin ich froh
mein GG hat sich heut noch mal voll ins Zeug gelegt, und er sagt es sieht echt supi aus und auch stabil. nun fehlen nur noch die Tür und die dachrinnen.
aber die anleitung von denen ist echt fies und nicht richtig, dankeschön an die Macher

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 23:12 Uhr  ·  #50
eisenfee,

dass wird schon!

Wenn nur noch die Tür fehlt....das ist das kleinste Problem...

Dein GG bekommt den Rest auch nóch hin!

Nachher freust du dich um so mehr!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 05.11.2011 - 11:56 Uhr  ·  #51
Das ist doch schonmal was Bald ist es fertig!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 05.11.2011 - 13:02 Uhr  ·  #52
Dann gibt es doch bestimmt auch , oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 05.11.2011 - 21:12 Uhr  ·  #53
@nick und kaktee
ja mein GG hat sich heute noch mal mächtig ins zeug gelegt, und ich bin grad von Arbeit heim und mit Taschenlampe bewaffnet noch mal gucken gegangen, jaa es ist fertig ich freu mich total, denn es sieht echt gut aus. Schließlich hab ich auch nur 159€ für GWH und 40€ für Fundament gelöhnt, na gut aber dafür viel Zeit und Nerven
Mein Gatte hat sogar noch einen Türgriff draußen angebracht, da war ja keiner dabei. Jetzt habe ich 5m² mehr Raum
Dabei war er strikt gegen so ein GWH und legt sich so ins Zeug, weil er mich heute fragte, "du hast ja aber noch kein Regal da drin" Ich finde es so süß von ihm, er hat sich bestimmt schon wieder was passendes ausgedacht.
Bilder mach ich selbstverständlich auch noch

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 05.11.2011 - 22:04 Uhr  ·  #54
eisenfee,

da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos!

Glückwunsch zu deinem GG !!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 12:21 Uhr  ·  #55
Hallo!
(Ohne jetzt eine Diskussion über das Wetter anfangen zu wollen!) Ist bei euch auch so ein Sturm? Bei uns hat es eine Scheibe vom Gewächshaus rausgerissen. Aber zum Glück ist sie noch heil (ist weich auf ein paar Säcke Blumenerde gefallen ).

Was mir grade so aufgefallen ist: Vielleicht sollte man entweder den Namen dieses Threads ändern, oder in einem anderen Thread weiterschreiben, weil das Ganze hier nicht mehr sehr zum Ursprungsthema passt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 23:03 Uhr  ·  #56
hallo kaktee
nee den namen werden wir garantiert nicht ändern es ist mein Thema. Und ich muß dir sagen, gestern um die zeit hat es mächtig gestürmt, mein Gewächshaus hat aber keinen Schaden genommen.
Und ich bin froh und die versprochenen Bilder gibt es morgen. Mein GG hat sich mächtig ins Zeug Gelegt.
Und ich habe gestern noch einige viele Blumenzwiebeln von der Sammelbestellung in die Erde gebracht, also direkt um das Gewächshaus als Frühjahrsbegrünung. Ihr werdet es verstehen, wenn bilder da sind.
Das Gewächshaus ist jedenfalls drinnen erst mal belegt mit allem, was man so braucht fürs nächste Jahr.
Und Petersilie und Schnittlauch

LG kerstin
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 14:11 Uhr  ·  #57
Hm, der Titel passt ja eigentlich wirklich nicht mehr zum Thread. Da hat Kaktee schon recht...

Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

Oder vielleicht hast du einen besseren Vorschlag?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 14:30 Uhr  ·  #58
@eisenfee: Bei mir gleich 2 Scheiben.
Blumenzwiebeln habe ich vorne neben der Tür gepflanzt
@Roadrunner: Das wär doch schon einmal gut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 23:25 Uhr  ·  #59
@kaktee das tut mir leid, aber es gibt doch bestimmt Hilfe wegen der Ausbesserung
@andrea ja das klingt gut, manchmal ist es vielleicht doch besser, den Namen zu ändern
Es kommen da manchmal eben viele Meinungen und dann ändert sich ohne dein Mitwirken doch die Richtung in dem Thread enorm, ohne dein zutun
Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung
Mir fällt auch nicht anderes ein

LG Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 17:30 Uhr  ·  #60
@eisenfee: Hoffentlich zahlts die Versicherung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.