seidenbaum überwintern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

seidenbaum überwintern

 · 
Gepostet: 18.09.2011 - 15:45 Uhr  ·  #1
hallo, langsamen geht es dem winter zu und ich hätte da mal eine Frage
Meinen seidenbaum habe ich jetzt gut über den Sommer gebracht.
Er steht in einem großen kübel und ich möchte gerne wissen, wie ich ihn ideal überwinter kann. Vllt. Kann mich kpja jemand helfen. Danke.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: seidenbaum überwintern

 · 
Gepostet: 18.09.2011 - 16:10 Uhr  ·  #2
Ali2310,
frag mal hier, da sind die Spezialisten und da bekommst Du sicher auch eine Antwort !
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Seidenbaum überwintern

 · 
Gepostet: 18.09.2011 - 16:43 Uhr  ·  #3
hallo ich wollte mal fragen, wie ich meinem im Kübel stehenden Seidenbaum am besten überwintern kann. Danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: seidenbaum überwintern

 · 
Gepostet: 25.10.2011 - 21:39 Uhr  ·  #4
Hallo

Bei mir auf der Samenpacung steht auf der rückseite, dass sie es gerne 5 -15°C haben, und bei guter beleuchtung sogar auch weiter wachsen wie normal...

http://www.green24.de/meditera…-korn.html

da steht das selbe, wie auf meiner samenpackung..

hoffe ich konnte helfen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: seidenbaum überwintern

 · 
Gepostet: 25.10.2011 - 22:02 Uhr  ·  #5
Ali2310, ich habe deine Beiträge zusammengeschoben.
Du kannst in dem bestehenden Thread weiterschreiben und mußt nicht neu eröffnen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.