Was für eine Pflanze ist das? Kreuzblättrige Wolfsmilch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was für eine Pflanze ist das? Kreuzblättrige Wolfsmilch

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 18:25 Uhr  ·  #1
Welche Pflanze wächst da seit einigen Wochen unter unserem alten Apfelbaum?
Lohnt es sich, sie umzupflanzen, oder lieber einfach rausreissen?

Liebe Grüsse von der Gästin
unbekannt2.jpg
unbekannt2.jpg (357.79 KB)
unbekannt2.jpg
unbekannt1.jpg
unbekannt1.jpg (276.26 KB)
unbekannt1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das? Kreuzblättrige Wolfsmilch

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 18:28 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das? Kreuzblättrige Wolfsmilch

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 18:39 Uhr  ·  #3
Oh, das ging ja schnell, vielen Dank!!
Was hat das mit der Wühlmaus zu tun? (Obwohl: passen würde es tatsächlich. Soooo fleissige Wühlmäuse bei uns im Garten.
Dann kann ich ja jetzt mal weitergoogeln für mehr Infos.

Nochmals: Vielen Dank!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das? Kreuzblättrige Wolfsmilch

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 20:26 Uhr  ·  #4
Hallo Gästin

Soviel ich weiss mögen die Wühlmäuse die Pflanze nicht so. Man kann also eine Art Gartenhag damit pflanzen. Die Samen gibt es auch zu kaufen, zur Wühlmausprofilaxe. Ob's aber funktioniert weiss ich nicht. Ich selbst mag sie einfach gerne ansehen. Bei mir wächst derzeit auch eine. Ist aber noch ganz klein.

Lieber Gruss
Yggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.