Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 22:01 Uhr  ·  #136
Mensch amerdad wußte gar nicht, dass du die "gespiegelt und gedreht" einsetzen tust
Und ich dachte schon ich hätte was verpasst, weil ich ne PN hatte und ne woche nicht online aber alles im grünen Bereich
die holländer brauchen eben länger, wenn die alles mitm Campingwagen ran holen müssen, bei der menge

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 22:27 Uhr  ·  #137
Sry das war nicht beabsichtigt
hab nur gedacht das sich eine blühende Clivie besser macht lol

Anmerkung der Moderation:
Zitat wurde entfernt. Wenn ihr direkt auf einen Beitrag antwortet, ist auch ohne Zitata klar, worauf ihr euch bezieht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 12:41 Uhr  ·  #138
[size=7]Wie sieht's denn aus, Zwiebeln in Sicht?[/size]
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 17:49 Uhr  ·  #139
Hi Trucker

Ich brauch Nachschub ,hab schon alles versenkt ,und noch soooo viel Platz in Rasen und Beeten.
Gibts schon was neues aus Zwiebelland

@Laubfröschli
Was für ne Hilti nimmste dafür ?

Eine T75 oder T76 ist schon ganz nett
Ich schlag für Permafrost aber mal ein etwas fetteres Geschüz vor
www.becker-kernbohrungen.de/mediapool/9 ... 596290.mov

Mal sehen wenn ich es morgen schaff ,mach ich mal ein paar Fun-Photos "Zwiebelversenken"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 17:55 Uhr  ·  #140
Bis jetzt leider noch nicht.

Ich glaube die suchen erst noch alles zusammen was wir haben möchten. Noch liegen wir im normalen Bereich, die Holländer brauchen immer sehr lange bis sie geprüft und bestädigt haben.
Aber wir sind daran und gehen denen schon auf die Nerven mit Nachfragen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 19:26 Uhr  ·  #141
Sach' denne mal, die Mary sei auch schon ungeduldig.......
*MittiFingersaufenTischtrommele*
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 17:00 Uhr  ·  #142
Möööönsch, bei uns hat´s heut schu mal kurzzeitig dieses weiße Zeug vom Himmel gehauen... In Holland is wahrscheinlich noch Sommer, deshalb sehen die noch keinen Handlungsbedarf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 22:02 Uhr  ·  #143
Die Holländer habe mir mitgeteilt das wir mit unserer Bestellung leider zu spät waren. Alle Zwiebel wurden bereits zu Zwiebelgulasch verarbeitet.
Sie bieten aber an uns davon probieren zu lassen.



Und für alle die mir das nicht glauben:
forum/ftopic78513-210.html#965850
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 22:19 Uhr  ·  #144
nicht die holländer

DU willst ja nur wieder schlemmen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 22:32 Uhr  ·  #145
Danke, Trucker!
Hoffentlich kommen die in der Kälte alle unbeschadet an!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 23:26 Uhr  ·  #146
Rose,
du gönnst mir aber auch garnichts. Nichtmal ein bischen gewürztes Gulasch.

marcu,
keine Sorge, die kommen schon gut durch.
(Im meinem Topf ist es schön warm)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 00:54 Uhr  ·  #147
Trucker, wenn die bei Dir *durch* sind,
dann kömmt nur noch heiße Luft raus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 11:09 Uhr  ·  #148
Juhuuuu, das Warten hat wohl endlich ein Ende!!!!!!

Da kann ich ja diese Woche loslegen. Es soll wieder etwas wärmer werden bevor der große Schnee kommt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 12:14 Uhr  ·  #149
Haben sich ja ganz schön Zeit gelassen! Umso größer ist die Vorfreude

Aber keine *schnüff* keine *schnüüüüüf* keine Sweet love? *schnüff*

Naja, vermutlich werd ich eh vor den Beeten stehen und voll Verzweiflung die Zwiebeln in zwei und drei Schichten übereinander setzen
Hoffentlich machen meine "Abnehmer" keinen Rückzieher, sonst wird's echt kuschlig eng
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 12:30 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von Inge79
Juhuuuu, das Warten hat wohl endlich ein Ende!!!!!!

Da kann ich ja diese Woche loslegen. Es soll wieder etwas wärmer werden bevor der große Schnee kommt...


DA würde ich mich nicht darauf verlassen. Zum einen müssen ja erst einmal alle bezahlt haben und dann müssen die Holländer nochmals raus und die Zwiebeln womöglich erst mal einsammeln. Das dauert noch gaaaaanz lang befürchte ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.