Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 17:38 Uhr  ·  #31
Diese e-mail bekam ich gerade eben von den Ulmers:

Guten Tag,

Ihre Bestellung ist heute an Sie abgeschickt worden.

Sollte die Sendung nicht innerhalb von 3 Werktagen
bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. Wir stellen dann über die Einlieferungs-Nr. entsprechende Nachforschungen an.

Ich hoffe, dass die Pflanzen in gutem Zustand ankommen und wünsche viel Erfolg damit.

Hurra!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 19:46 Uhr  ·  #32
Ich habe sie auch!

-------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

Ihre Bestellung ist heute an Sie abgeschickt worden.

Sollte die Sendung nicht innerhalb von 3 Werktagen
bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. Wir stellen dann über die Einlieferungs-Nr. entsprechende Nachforschungen an.

Ich hoffe, dass die Pflanzen in gutem Zustand ankommen und wünsche viel Erfolg damit.

Mit freundlichem Gruß
Blumen & Passiflora Ulmer
--------------------------------------------------------------------

Es ist allerdings nicht gerade ein idealer Zeitpunkt, oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 19:50 Uhr  ·  #33
Irgendwann .............werde ich diese traumhaften Worte auch lesen ........es wird aber noch ein wenig dauern ........
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 20:00 Uhr  ·  #34
Ich hol mir meine Passis da lieber direkt ab
Da ist dann für das Portogeld gleich noch eine drin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:18 Uhr  ·  #35
Sooooodele.....
da soll noch mal einer sagen, man bräuchte Sport in diesem Passileben.....
gestern ging es nur treppauf - treppab... und jetzt ist mein Winterquartier zu einem Sommerquartier geworden, obwohl doch noch einige Exemplare draußen stehen.... noch eine Etage höher steht noch ein bisschen Kindergarten.....aber den kennt ihr ja schon....

@ Taddy,
habe bei einer Gärtnerei um 16er Töpfe gebettelt... er stellt welche zurück,wenn ich die dann habe, lasse ich Dir welche zukommen
Garten 2007 002.jpg
Garten 2007 002.jpg (108.04 KB)
Garten 2007 002.jpg
Garten 2007 001.jpg
Garten 2007 001.jpg (84.86 KB)
Garten 2007 001.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:31 Uhr  ·  #36
Meine sind auch vor 2 Tage gekommen
Zum teil hatten sie schon Knospen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:33 Uhr  ·  #37
@ Jutta,
was hattest Du denn von Ulmers geordert???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:39 Uhr  ·  #38
P. phoenicea
Passiflora ´Guglielmo Betto`
Passiflora ´Marijke`
Passiflora Incense
die P.Jutta war ausverkauft
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:45 Uhr  ·  #39
Jutta,
merke sie Dir vor und bestelle sie dann gleich nächstes Jahr im Januar, dann ist sie Dir sicher .
So haben sie gesagt solle man es tun , dann hast Du auch eine mit Deinem Namen ......
Aber nicht vergessen das Du sie bestellt hast , es dauert ja dann auch ein wenig ....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:46 Uhr  ·  #40
Schöööön,
die phoenicea hätt ich auch gern gehabt, aber mir wurde von Bettina abgeraten, da ich keinen Wintergarten habe und oben in dem Pflanzenquartier ist es wohl auch nicht so gut für sie... die Marijke hab ich auch, die hat aber bei mir noch keine Knospen, soll sie aber auch erst so Ende Juli/Anfang August bringen- wenns denn mal wieder warm wird in diesem Leben....
Insence hab ich jetzt 3 Jahre und jedes Jahr im Frühjahr stellt sich die Frage: packt sie es oder packt sie es nicht???? Sie stellt sich bei mir immer sehr zickig an, obwohl dieses Jahr hat sie einenWurzelausläufer gebildet..... letztes Jahr wuchs sie auch nur spärlich und brachte nur wenige Blüten.... hoffe, dass es dieses Jahr besser mit ihr klappt... wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:56 Uhr  ·  #41
Ich bin ja Passi- Neuling.
Habe mir im letzten Jahr aus frust eine Passiflora caerulea gekauft, als die dann blüte war ich so begeistert und habe dabei meine Liebe zu dieser Pflanze endeckz.
Über den Winter habe ich auch verschiedene Sorten gesät.
Bei meiner Bestellung habe ich darauf geachtet das es Pflanzen sind die eine kühle Überwinterung vertragen, da ich Platztechnisch ausgereizt bin.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 09:08 Uhr  ·  #42
Platztechnisch ausgereizt....das ist gut... das bin ich dann wohl auch... aber bis an den Haaransatz...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 09:14 Uhr  ·  #43
Ich muß auch etwas Rücksicht auf GG nehmen,
bisher hat er alles mitgemacht was Pflanzen angeht.
Aber auch seine Geduld hat Grenzen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 10:21 Uhr  ·  #44
In Bezug auf den GG hoffe ich, die Blüten überzeugen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 11:46 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Elfensusi
In Bezug auf den GG hoffe ich, die Blüten überzeugen.

in dieser Hoffnung lebe ich auch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.