Japan garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Japan garten

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 09:46 Uhr  ·  #1
Nennt mir mal paar ideen die in ein japan garten nicht fehlen dürfen denn wir kaufen uns kois
thumbnailCAI1MAB5.jpg
thumbnailCAI1MAB5.jpg (7.46 KB)
thumbnailCAI1MAB5.jpg
Was ist das???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 10:32 Uhr  ·  #2
Ich würde an deiner Stelle (wenn du es richtig durchziehen möchtest) einen Zen-Garten anlegen. Hier Beispiele:

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Garten

Das würde sicher zu eurem Teich passen.
Das Bild... ich würde sagen das ist ein Tisch
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 11:20 Uhr  ·  #3
Aloha,

das rote tor ist ein Torii
eine Anleitung zum Selbstbau findest du hier

lg
majjuss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 11:28 Uhr  ·  #4
Ich denke da an zum Beispiel an Bambus, Japanischen Ahorn, Blüten-Hartriegel, Zier-Kirschen und Form-Kiefern.
Bei den Stauden fällt mir Folgendes ein:
Elfenblumen (Epimedium): http://www.google.de/search?q=…CEEQ_AUoAQ

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 18:53 Uhr  ·  #5
Hallo!
Das auf dem Bild ist ein torii.
Wenn genug Platz ist, würde ich außer Bambus als erstes Kirsche oder Ginko sagen. Japanische Wollmispel wäte auch eine Idee, und ein kleiner Budda auch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 11:07 Uhr  ·  #6
Ist eine wirklich schöne Idee mit dem Zen Garden. Ich mag den Stil auch sehr. Was für Kois werden es denn sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Japan garten

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 08:06 Uhr  ·  #7
gemischt die meisten werden bunt sein aber wir wollen auch 2-3 Ogons
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.