Blattläuse am Weissdorn

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blattläuse am Weissdorn

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo, bin neu im Forum und grüße alle Forumianer

Ich habe folgendes Problem: vor 2 Jahren habe ich zwei apfelblättrige Weissdorn vor meinem Haus gepflanzt. In diesem Jahr sind die jungen Triebe total von grünen Läusen besetzt und sterben zum Teil auch schon ab. Ich will aber nicht mit herkömmlichen Spritzmitteln arbeiten. Gibt es etwas zum Gießen um die Lästlinge los zu werden?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Blattläuse am Weissdorn

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 10:34 Uhr  ·  #2
Da bin ich neulich mal drüber gestolpert, aber ich weiß nicht, ob das so öko ist, wie du es gerne hättest, aber der Kultfaktor ist halt doch sehr hoch!
http://shop.jean-puetz-produkt…ex&cPath=7

Die bieten auch biologische Alternativen an.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

14.5.06

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 22:18 Uhr  ·  #3
hast du es schonmal mit nikotinwasser versucht?einfach gerauchte reste ins wasser legen,einen tag stehen lassen und dann das wasser in eine sprühflasche machen und damit die pflanzen besprühen.riecht zwar etwas aber ist wirksam,du kannst zusehen wie die blattläuse runterfallen.hab den tip von meinem schwiegervater.
versuchs mal....
gruß andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.