Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 12:22 Uhr  ·  #31
Kalanchoe ,
eben das genau ist der richtige Ansatz .
Ich liebe es auch Pflanzen zu fotographieren , fange aber jetzt erst an , weil eben erst so ein besonderes Gerät angeschafft. Eine tolle Digicam. Reine Gewöhnung . Muß noch viiiieeel üben .
Mein alter Fotoapparat gab solches nicht her . Und da die Technik und ich auf zwei verschiedenen Planeten zu Hause sind wird es noch dauern .
Außerdem sind wir hier immer begeistert , wenn wir schöne Fotos sehen .
Hier kannst Du Dich richtig austoben , ich freu mich schon auf deine Bilder , dann mal ran .
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 16:23 Uhr  ·  #32
Hier fühl ich mich auch gleich heimisch ... Meine Sucht versuche ich immer damit zu erklären, dass ich mich einfach wohlfühlen möchte, morgens von vielen Farben begrüßt werden möchte und dass vor meinem Fenster eine graue Wand ist, die man durch die Pflanzen nicht mehr sehen soll. Werd mir gleich mal ein paar Bilder ansehen! Ja so eine DigiCam habe ich mir auch zugelegt, allerdings nur die einfachste, günstigste. Bin aber teilweise auch wieder auf die gute alte "Filmkamera" umgestiegen, weil die Qualität noch ein bisserl besser ist. Außerdem gehen bei der DigiCam bei der Menge an Fotos, die ich schieße, immer rasch die Akkus alle.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 16:44 Uhr  ·  #33
Kalanchoe , meine war auch gerade um 150.- herabgestezt worden , also habe ich sie auch günstig bekommen , sonst hätte ich es nicht getan .
Pflanzen sind das beste was man sich antun kann .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 11:02 Uhr  ·  #34
Ich glaube ich spreche für viele Mitglieder .. HIER HILFT KEIN NERVENDOC MEHR hier kommt jede hilfe zuspät

gruß Shrek
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 12:58 Uhr  ·  #35
Ich empfehle ... sie Pflanzensucht ausleben, sonst kriegt man/frau leicht Magengeschwüre :D .... bin grad wieder mit 3 neuen Teilen heimgekommen!

Ich mach um Pflanzencenter normalerweise einen weiten Bogen, aber wenn ich Lebensmittel einkaufen gehe oder irgendwelche Sachen im Baumarkt, kann ich einfach nicht ausweichen :D

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 13:19 Uhr  ·  #36
Arme, arme Moni!

Aber warum soll's dir besser gehen als anderen (mir) ?
Ich gehe schon kaum noch einkaufen und wenn, dann nur am WE, weil da die meisten bzw. guten Pflanzen schon weg sind.
Ich versuche, mich davor zu drücken, um nicht wieder mit was heimzukommen und mich selbst zu überlisten, klappt leider nicht immer

Aber ich versuch's wenigstens noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.