Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 25 Sep, 2011 14:23
Du kannst Deine Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts editieren, wenn Du noch was ergänzen möchtest.

Rindensubstrat ist ok. Ich würde sie mal tauchen. Ich mach einfach immer den Übertopf bis oben voll und kipp das dann nach ca 30 min wieder aus. Meine Stämme sehen auch manchmal etwas vertrocknet aus, aber nach dem tauchen werden sie dann wieder glatt.
Die Blätter sind dann wohl Neutriebe.

Edit: Wenn Du sie irgendwann mal umtopfst, dann kann ich Dir das Orchideensubstrat von Seramis empfehlen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 25 Sep, 2011 14:27
DANKE für die vielen Infos!!!!
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ein Stamm bekommt gelbe Blätter von MaikeJung, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

509

Di 25 Jun, 2019 8:25

von DieterR Neuester Beitrag

Bambus bekommt gelbe Blätter 4 Wochen nach Pflanzung von andrea31, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1546

Fr 12 Jul, 2013 16:32

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Orchidee bekommt gelbe Blätter von strawberryfrog, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5997

Mi 25 Apr, 2012 12:19

von strawberryfrog Neuester Beitrag

Hilfe - Orchidee im Glas bekommt gelbe Blätter! von Tine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

16462

Fr 08 Feb, 2008 21:30

von Tine Neuester Beitrag

Orchidee (Beallara oder Miltassia??) bekommt gelbe Blätter von _Anti_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1861

So 10 Mär, 2013 22:31

von _Anti_ Neuester Beitrag

Orchidee bekommt gelbe Blätter nach langer Blüte von Drachenlibelle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2712

So 26 Apr, 2015 14:33

von Drachenlibelle Neuester Beitrag

Meine Orchidee bekommt gelbe Blattspitzen! von maisquietzone, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5252

Mo 04 Feb, 2008 15:56

von orchideenfan Neuester Beitrag

Bambus Blätter gelb(trocken) weiße Flecken am Stamm Blattste von tuevi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

14840

Do 20 Nov, 2008 10:27

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bambus bekommt braune Blätter von Freshgreen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4119

Sa 14 Mai, 2016 10:07

von Freshgreen Neuester Beitrag

Fikus - weicher Stamm - gelbe Blätter von greenhope265, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

912

Mo 21 Sep, 2015 14:15

von Perse Neuester Beitrag