unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo Ich habe eben auf meinen Palmen eine mir unbekannte Schädlingsart entdeckt und habe nun keine Ahnung was und womit Ich die Scädlinge bekämpfen kann.

Sie haben sich schon zeimlich heftig ausgebreitet und scheinen den Palmen die Vitamine zu entziehen, denn Die Blätter verlieren Ihr schönes Grün !

Hier auch ein Bild

Bitte schnellstmöglich um hilfe

Danke Martin
_DSC2471.JPG
_DSC2471.JPG (419.46 KB)
_DSC2471.JPG
Womit kann Ich diese Art Schädlinge bekämpfen ??
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:12 Uhr  ·  #2
Vielleich noch als Nachtrag: Es handelt sich um Chinesiche Hanfpalmen (Trachycarpus Fortunei)

Hier noch ein Bild
_DSC2474.JPG
_DSC2474.JPG (480.99 KB)
_DSC2474.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:18 Uhr  ·  #3
Oh weia,

das sind rote Spinnen. Ließ bitte hier: KLICK MICH
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:27 Uhr  ·  #4
Oh schreck.... habe eben mal aussortiert.... es sind weit über 100 Trachys, die Betroffen sind....

werde diese jetzt vorsichtshalber aus dem gewächshaus holen und diese woanders unterbringen.
hoffe nur, das Ich das Problem in den Griff kriege...

Schlimm...

lg und danke für den Link
Martin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:39 Uhr  ·  #5
Zur Bekämpfung kann ich dir Spruzid Schädlingsfrei von Neudorff empfehlen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 17:30 Uhr  ·  #6
Baumärkte haben immer eine gute auswahl an Spritzmittellein, guck dich da mal um.
Ich hatte es auch schon mal mit Schwefel versucht Davon sind aber 60% der Pflanzen von eingegangen, sicher zu hoch dosiert.
Aber es waren weder Pilze noch Läuse vorhanden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen....

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 17:35 Uhr  ·  #7
Danke, werde das Mittel mal ausprobieren.

liebe Grüße Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.